Ist mein leben zu vollgepackt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Du hast viel zu viel zu tun 62%
Anderes 31%
Stell dich nicht so an 8%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Du hast viel zu viel zu tun

Aber du hast dich ja selbst in diese Situation begeben, du wirst ja vorher gewusst haben, was auf dich zukommt und diese Punkte hoffentlich gegeneinander abgewogen haben.

Genervter0815
Beitragsersteller

Eigentlich nur bedingt, denn mir wurde auch Homeoffice versprochen.

Un din Sachen Kind, wusste ich nicht was auf mich zukommt. Man meint nur es zu wissen.

Anderes

So früh Haus und Nachwuchs waren keine so gute Idee. Jetzt entscheide, ob Du Deine Ziele erreichen oder zum ambitionslosen Feierabendmacher degenerieren willst.

Genervter0815
Beitragsersteller

Mit Mitte 30 ein Kind zu haben ist zu früh?

Anderes

Was zu viel ist, entscheidest Du selbst. Fragst Du hier darum, um von der Verantwortung für Deine eigene Entscheidung entlastet zu werden?

Ansonsten: Sieht nach einem "normalen" Leben zu Zeiten der "Rushhour des Lebens" aus. Hier und da magst Du etwas "nachregeln" dürfen, aber im Großen und Ganzen: Sonst wäre es doch zu langweilig, oder?

Nachregeln:

Deine Frau sollte Dir nicht Druck machen oder machen müssen, redet doch gefälligst miteinander und entscheidet gemeinsam! Und ein Dreivierteljahr werdet ihr das durchziehen können – wenn es eine gemeinsame Sache ist.

Wenn Du merkst, es tut Dir körperlich nicht gut, dann nimm etwas Fahrt raus. Und um gleich ein Spielverderber zu sein: Alkohol raubt jede Menge Ressourcen. Genieße ihn und zelebriere das, aber gehe in der Menge runter (und höchstens alle drei Tage!).

Was Dich nicht direkt weiter bringt, aber "irgendwann" mal fertig sein muss, lege auf den Zeitstrahl: Plane, wann Du das ohne Not erledigen könntest. Bautätigkeit? Dass dürfte aktuell wohl etwas zurückstehen müssen. Aber: Bitte immer gemeinsam mit Deiner Partnerin besprechen!

Und zum Schluss: Ich freue mich, dass Du Dich noch zu einer Ausbildung entschlossen hast! Viel Erfolg!

Genervter0815
Beitragsersteller

Was denn für Alkohol? Ich trinke nichts.

Meiner Frau hat die Schwangerschaft halt nicht gut getan und vieles wurde einfach an mir ausgelassen. Wie soll ich den Fahrt raus nehmen? Wenn ich das Holz beispielsweise nicht mache, habe ich Keins im Winter.

Wenn ich mich vor Verantwortung drücken würde wäre es deutlich leichter.

Du hast viel zu viel zu tun

1. Du hast halt ein Kind. Es ist klar, dass das sehr viel Arbeit ist.

2. Du hast dir diese Art der Ausbildung ausgesucht, auch den Standort.

3. Du hast dir ausgesucht, ein Haus zu haben, wo du so viel Arbeit mit hast.

Also am Ende kann man niemandem einen Vorwurf machen, aber objektiv gesehen ist es zu viel und eine mögliche Überforderung ist das Risiko. Nur ja, jeder ist selbst verantwortlich für seine Lebensumstände. Wenn du merkst, dass es nicht mehr geht, musst du eben schauen, was du ändern kannst. Im Notfall die Ausbildung abbrechen und was anderes machen oder du verlängerst halt doch die Zeit.

Anderes

Wenn DU mit dem Pensum gut klarkommst und es so möchtest, dann ist alles gut und NIX muss geändert werden.

Genervter0815
Beitragsersteller

Leider zerstört es mich.