Meine Schwester macht uns psychisch fertig?

Kathi2011w13  11.06.2024, 00:47

Wie alt ist deine Schwester?

ABCDE989
Beitragsersteller

2 Antworten

Was du hier beschreibst, grenzt nicht nur an häusliche Gewalt es IST häusliche Gewalt.

Wenn ihr auf Miete wohnt, sehe ich noch ein ganz anderes Problem auf euch zurollen. Wird es den Nachbarn zu bunt, könnte es duchaus sein, dass der Vermieter euch dann mit Recht die Wohnung kündivt.

sollte es so weit kommen, empfehle ich, entweder die gelgenheit beim schopfe zu packen, und die Schwester nicht mit in die neue Wohung zu nehmen, oder mit dem Vermieter auszuhandeln, dass er die Kündigung zurückzieht, wenn ihr die Schwester rauswerft.

Deine Mutter ist zu gutmütig - mach ihr klar, dass sie diesem Fratz Einhalt gebieten muss! Und Du werde mal aktiv, anstatt still vor Dich hin zu leiden. Schalte das Jugendamt ein - offenbar ist Deine Mutter unfähig, Kinder zu erziehen. Und wenn Du bereits studierst, dann bist Du erwachsen genug, um der Familien-Terroristin eine klare Ansage zu machen! Außerdem kannst Du die Polizei rufen, wenn sie nach 22 Uhr lärmt. Zeige sie an wegen fortgesetzter Ruhestörung. Die Nachbarn bezeugen das sicherlich gerne, um das Miststück loszuwerden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pädagogin, Mutter und Großmutter

Caila  11.06.2024, 00:29

Wenn sie so unfähig ist warum ist die FS dann nicht genau so wie die Schwester? Komisch

Aber ist natürlich leicht den schlechten Charakter oder schlechtes Verhalten immer auf die Eltern zu schieben. Kinder haben ja keine eigenen Persönlichkeiten und werden natürlich nur von den Eltern beeinflußt bzw in dem Fall von der Mutter.
"Oh Mutti ist zu nett da muss ich ausrasten und Alle terrorisieren ist ja ihre Schuld das ich das tu."

Machst du das auch so. Dein Fehlverhalten auf deine Eltern schieben?

Dichterseele  11.06.2024, 00:40
@Caila

Du schreibst total widersprüchlichen Unsinn! Wenn sich ein Kind mies benimmt, muss man ihm seine Grenzen aufzeigen. Die Mutter hat sich offenbar vom Vater terrorisieren lassen und kuscht nun vor der aggressiven Tochter. Das Fehlverhalten geht nicht von der Mutter aus - die duldet es nur, anstatt es zu bekämpfen.

Und gerade weil Kinder verschiedene Persönlichkeiten haben, benehmen sie sich nicht alle gleich...!!!

Und wie kommst Du dazu, mir derartige Unterstellungen zu machen???

Caila  11.06.2024, 00:45
@Dichterseele

Ich mache dir keine Unterstellungen. Offenbar hast du vergessen was du geschrieben hast.
Du unterstellst der Mutter das sie unfähig ist zu erziehen. Wäre dem der Fall wären definitiv beide Kinder vollkommen aus der Spur.

Die Tochter verhält sich absolut daneben. Ja die Mutter hat offenbar nicht die Kraft sich dem Terrorkind klar in den Weg zu stellen.
Das kommt deutlich öfter vor.

Als ob du immer brav getan hast was deine Eltern wollten.

Erstmal ist es normal das Kinder wie auch Teenager über die Strenge schlagen. Manche mehr, Andere weniger, unabhängig der Erziehung.
Und oft genug entgleiten die Kinder ihren Eltern, deshalb unterstellt man ihnen aber nicht direkt das sie unfähig wären Kinder zu erziehen.

Dichterseele  12.06.2024, 02:58
@Caila

Herzchen, ich bin studierte Pädagogin und Großmutter einer erwachsenen Enkelin - also sprich mit mir nicht, wie mit einem Tennager...
Und Deine Logik stimmt hint und vorne nicht.

Caila  12.06.2024, 17:01
@Dichterseele

Omi, nur weil du alt bist und Pädagogik ,vor wieviel Jahrzehnten?, studiert hast hast du nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Meine Logik stimmt mehr als deine fehlerhaften Vorurteile. Dazu muss man aber auch fähig sein ein bisschen mehr über den Tellerrand hinaus zu sehen.

Dichterseele  12.06.2024, 17:43
@Caila

Kinder sind auch in einer Familie verschieden. Sie haben eigene Köpfe und jedes entwickelt sich anders. Deine Vorstellung, dass sie unter gleichen Bedingungen gleiche Charaktere entwickeln, ist blanker Unsinn - davon abgesehen, dass sie nicht alle gleich behandelt werden und sich zudem an verschiedenen Vorbildern innerhalb oder außerhalb der Familie orientieren.

Deine respektlose Haltung und Deine Sturheit offenbaren Dein Manko an Bildung.

Caila  12.06.2024, 18:44
@Dichterseele

Du bist ein richtiger Wendehals oder ist es das Alter?

DU!!! hast geschrieben das die Mutter der FS unfähig ist Kinder zu erziehen.!

Ich halte dir vor das dieses Vorurteil falsch ist und nachdem du mir versuchst irgend etwas zu unterstellen lenkst du ein und versucht mich obendrein noch zu beleidigen.

Zeigt mal wieder das Alter nicht alles ist. Ich habe übrigens studiert , wie du...also wenn du mir Manko an Bildung vorwirfst schießt du dir ein Eigentor.

Aber hey klar du bist alt da weißt du natürlich alles besser und machst nie Fehler.

Dichterseele  13.06.2024, 10:44
@Caila

Wenn man auf aggressives Verhalten von Kindern nicht regulierend reagiert, ist man unfähig zu erziehen - wenn Du diese Logik nicht erkennst...

Was Du studiert hast, weiß ich nicht - bestimmt keine Sozialwissenschaften.