Ist mein katzenbaby männlich oder Weiblich (7 wochen ) ?

4 Antworten

Woher zum Teufel hast du ein 7 Wochen altes Kitten? Es sollte noch mindestens 5 Wochen zu seiner Mutter.

Wenn dir ein "Züchter" (wohl eher Vermehrer) dieses Kitten überreicht hat, hat er sich strafbar gemacht, denn Katzen dürfen laut Tierschutzgesetz erst mit 8 Wochen abgegeben werden, aber auch das ist zu früh.

Für mich sieht es jedenfalls nach einem Kater aus, bin mir aber nicht sicher.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

ingwer16  08.07.2016, 17:58

👍🏻

7 Wochen jung .... Egal was es ist , bring es zurück zur Mutter für mindestens !! 5 Wochen

~Montag muss das kleine zum ersten impfen. Frag den Arzt. Ist bei kleinen Katzen auf Fotos für mich immer schwer zu sagen.. ich tippe auf ein kleines Kerlchen.

Und vergesellschafte das arme Tier :( schlimm genug, dass es Mama so grausam früh verloren hat, es sollte nicht auch noch allein aufwachsen. Die Schäden durch den frühen mutterverlust können nur so begrenzt werden.

Falls dir die psyche der Katze egal ist, es gibt eine Lektion, die Katzen nur von anderen Katzen lernen können und die deine gerade versäumen könnte. Sie lautet "Zähne und Krallen tun weh". Katzen, die diese Lektion nicht lernen, zerfleischen später Arme und Beine ihres Halters, ohne jede böse Absicht. Es sind schließlich Raubtiere..

ingwer16  08.07.2016, 21:29

Im Alter von 7 Wochen wird kein vernünftiger TA impfen

palusa  09.07.2016, 07:49
@ingwer16

Sieben einhalb. Montag sind es dann acht, plus-minus nen Tag.

Nun, leider antwortest du ja nicht auf unsere Fragen, das ist sehr schade.

Ich hoffe, dass sie wenigstens nicht alleine lebt, denn Katzen brauchen Artgenossen, insbesondere Kitten. Wenn dies nicht der Fall ist und du Pech hast, hast du später eine wunderbar desozialisierte Katze.

Keine Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

ingwer16  08.07.2016, 19:41

.... Find s auch 💩das einige Kommentare weg sind ... Kann s nicht nachvollziehen 🤔