Ist mein Kater Krank?

4 Antworten

Von Experte WilliamDeWorde bestätigt

Katzen kotzen doch oft, dazu fressen sie Gras. Dann kommt meistens nur gelbe Flüssigkeit (Gallenflüssigkeit) oder Schaum. oft eben auch Haare, was teilweise wie eine "Wurst" aussieht. Manchmal auch etwas Futter. Solange sie nicht ihr Futter regelmäßig auskotzt, ist das normal.

Du kannst zur Sicherheit bei deinem Tierarzt anrufen, und fragen ob du vorbeikommen sollst, du kannst deinem Tierarzt erklären das du dir Sorgen machst, und ob dein tirerarzt denkt, das man das mal abchecken könne.

Ich habe auch einen Kater, deshalb hoffe ich das es deinem gut geht

Rentner1955  03.11.2023, 09:37

Seit August hat arma Tier das Problem,das is ja wunderlich das si nix unternommen hat,is ja wahnsinn.

larad1ana
Beitragsersteller
@Rentner1955

Ich hab erst letzten Monat einen Tierarzt gefunden der überhaupt noch jemand auf nimmt ohne Auto muss ich auch kucken das es in der Nähe ist…

und die Tierärztin meinte ich soll kleinere Portion geben vom Trockenfutter und wenn es nicht besser ist noch mal zu ihr kommen…

danke für den unnötig und sehr hilfreichen Kommentar. 💆🏼‍♀️

Das kann am Schlingen liegen. Sie merken nicht gleich, dass sie genug haben. Mach kleinere Portionen, ziehe sie zeitlich auseinander! Der Katzenmagen ist nur so groß wie ein Tischtennisball. Muss auch nicht ausgedehnt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Lass ihn lieber noch untersuchen, beim Tierarzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit über 10 Jahren Katzen Besitzerin.