Ist mein Kampffisch weibchen trächtig?

 - (Aquarium, Kampffisch)  - (Aquarium, Kampffisch)  - (Aquarium, Kampffisch)

5 Antworten

Dein Weibchen braucht kein Männchen selbst wenn sie jetzt Laichansatz zeigt. Und Kampffische sind Einzelgänger. Wieviele Becken hast du um das Paar nach der 'Hochzeit' wieder zutrennen? Nach der Eiabgabe ins Schaumnest wird das Männchen das Weibchen vertreiben und wenn es nicht ausweichen kann vielleicht sogar töten. http://www.zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces/perciformes/anabantoidei/betta_splendens.htm

Nico96
Beitragsersteller

ich habe ein extra aqua. damit ich das päärchen dort reinsetzen kann und die später dank einer trennwand im aqua. trennen kann

Das Weibchen braucht ein Männchen um Kinder zu bekommen!!! Da dieses ein Schaumnest an der Wasseroberfläche für sie baut. Also kauf schnell ein Männchen und setze einige Pflanzen ins AQ ein die aus dem Wasser ragen ,darum kann das Männchen sein Nest bauen. Ebenfalls solltest du gucken dass die Strömung nicht zu stark ist und das Schaumnest zerstört wird. Ach ja es ist schwanger.

Nico96
Beitragsersteller

okayy ich ahb zwar viel darüber gegoogelt aber ich wollte auf nummer sicher gehn (:

glaub ich eher nicht ich füttere jeden tag weil es immer am boden nach essen sucht und so und egal wann ich füttere immer hat sie hunger

auf dem 3. bild sieht man es deutlich: ja

vielleicht hat es einen hungerbauch