Ist mein Hund gegen zwingerhusten geimpft?

Impfpass Welpe  - (Hund, Impfung, Welpen)

3 Antworten

Ja, gegen Parainfluenza. Es gibt aber noch einen Stamm gegen den man impfen kann. Der Impfstoff wird in die Nase gegeben und wird im Pass mit Bbpi abgekürzt. Diese Impfung scheint er nicht zu haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

dobi66
Beitragsersteller

Vielen dank.!

Ja, aber wozu?

Notwendig und Sinnvoll sind nur S H und P. Und die Tollwutimpfung bei Außlandaufenthalten oder Zuchtschauen.

dobi66
Beitragsersteller

Weil er seit Freitag Abend hustet ich nicht mit ihm zum Notdienst gegangen bin ob es gefährlich ist

friesennarr  16.10.2017, 09:51
@dobi66

Nicht jeder Husten ist gleich ein Zwingerhusten (der mittlerweile relativ selten geworden ist).