Wie wird ein Hund geimpft?

6 Antworten

hallo

die Injektionen werden unter die Haut (subkutan) gesetzt. Dazu hebt der Tierarzt die Haut an der Seite oder im Genick des Tieres leicht an und spritzt da hinein. Hunde und auch Katzen haben eine lockere Haut als wir Menschen daher ist impfen für sie nicht weiter tragisch.

In der Regel werden Impfungen bei Hunden wohl genauso durchgeführt wie beim Menschen: Subkutan (in das Fettgewebe unter der Haut) oder intramuskulär (in den Muskel).

Entweder intramuskulär ( in den Muskel), oder subkutan (unter die Haut).

Unter die Haut, in die Blutbahn wird nie geimpft.

In den Muskel! Wie bei allen Impfungen!!!

AAfeatNN
Beitragsersteller

und wohin?

adventuredog  22.11.2012, 13:56
@AAfeatNN

Falsche Antwort!

Impfungen kommen beim Hund und bei der Katze nicht in den Muskel!