Ist mein Handgelenksumfang normal?

1 Antwort

Hallo Marsy09,

ich hab eben extra für dich meinen eigenen Handgelenksumfang gemessen und er liegt bei knapp 15 Zentimetern. Dabei bin ich um einiges älter, größer und natürlich auch schwerer als du. Die Handgelenke (und auch Fußgelenke) waren aber auch bei mir schon immer so schmal und daher vermute ich, dass es Veranlagung ist. Ansonsten stimmt dein Gewicht ja, obwohl du keinesfalls abnehmen solltest, sondern dir lieber etwas mehr gesunde Ernährung gönnen solltest.

Iss möglichst abwechslungsreich, es gibt sooo viele leckere Gemüsesorten, Früchte, gesunde Getreide, gute Eiweißquellen usw. Während des Wachstums wie bei dir ist das doppelt wichtig. Über die Handgelenke würde ich mir aber keine großen Gedanken machen - du wirst im Lauf der Zeit sicher auch sehen, dass sie immer mehr oder weniger gleich bleiben, egal, ob du gerade ein paar Pfunde mehr oder weniger drauf hast. lg

Marsy09
Beitragsersteller

Hey danke für deine Antwort! Die war sehr hilfreich!