Ist mein Hamster wirklich unglücklich verstorben?

4 Antworten

ja, das muß man erstmal so richtig verdauen und verarbeiten. Leider ist es manchmal so, dass Menschen und Tiere eben nicht so friedlich einschlafen, wie man sich es wünschen mag. Hamster werden in der Regel nicht so alt, so weit ich weiß. Du hast für Dein Teil alles gegeben, um für dieses Tier da zu sein und dafür bewundere ich Dich.

Dein Bentley hatte bei dir ein gutes Leben. Du hast alles für ihn getan, mehr war nicht möglich.

Der Grund wissen wir nicht. 1. Sind wir keine Tierärzte und 2. Keine Hellsehern. Du hattest den Hamster und nicht wir. Wenn Du es genau wissen wolltest, hättet ihr den Hamster beim Tierarzt untersuchen lassen müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster

hamumel  14.05.2020, 20:01

man kann auch etwas mitgefühl zeigen oder gar nichts schreiben

User8365
Beitragsersteller
@hamumel

Finde es auch etwas fies, werde mich hier wieder abmelden und versuchen alle Beträge zu löschen.. Warum sind die Menschen hier so dreist?

hamumel  15.05.2020, 15:44
@User8365

weiß ich leider nicht und es kommt so häufig vor 😞 aber ich fühle mit dir, da kommen mir schon die tränen... mein zwergi verließ mich ganz plötzlich vor ca. 3 monaten und sah dabei genau so aus... ich weiß auch nicht wieso. aber irgendwie müssen wir damit abschließen. du hast ihm ganz bestimmt das beste leben gegeben, das er haben konnte. jetzt ist er im hamster himmel mit den anderen und frisst so viele mehlwürmer wie er möchte !

RogerHamster  15.05.2020, 20:11
@User8365

Das hier ist GUTE FRAGE und keine TRAUERGEDENKEN. Ich verstehe Deine Trauer. Und das ist auch gut so. Aber hier geht es ja um eine Frage. Und zwar :“ Ich möchte herausfinden was der Grund war! Warum alles so plötzlich“…… Und das wissen wir nicht. Wir sind keine Hellseher. Dann hättet ihr den Hamster untersuchen lassen müssen beim Arzt. Vielleicht auch  obduzieren, autopsieren und sezieren. Das ist halt dann wieder eine Gewissensfrage. Es bringt nichts, wenn man Dir jetzt einfach was schönes erzählt. Ich bin da nur ehrlich. Das verstehen andere wieder nicht. Aber ich sage es halt wie es ist.

hamumel  15.05.2020, 21:45
@RogerHamster

du hättest dir das mit dem "hellseher" und dem kommentar vonwegen "du hattest den hamster und nicht wir“ aber auch sparen können, das hier ist gute frage und nicht guter witzbold

RogerHamster  15.05.2020, 23:17
@hamumel

Wenn Du mich weiter nervst, werde ich Dich melden. Ich muss von Dir nichts rechtfertigen.

hamumel  16.05.2020, 02:59
@RogerHamster

mach doch wenn du nichts besseres zu tun hast lol einfach traurig XD

RogerHamster  16.05.2020, 03:47
@hamumel

Du bist die, die mich blöd anmacht. Nicht umgekehrt. Also hast ja Du nichts Besseres zu tun.

User8365
Beitragsersteller
@RogerHamster

Hää, dann blockier sie doch einfach und fertig ist.. Wenn du mit dem Thema nichts zu tun haben willst, dann geh dich halt wo anders aufregen!

RogerHamster  18.05.2020, 08:35
@User8365

Ich muss nicht blockieren. Ich bin nicht im Kindergarten. Ich sage einfach wie es ist.

So traurig du auch sein magst: Lebewesen werden geboren - Lebewesen sterben. Das ist der ewige Kreislauf.