Ist das ein Hybrid Hamster?

Ein Bild der Hamster - (Tiere, Hamster, Nagetiere)

2 Antworten

Also Dsungaren sind es definitiv nicht. Da sie ja von Vermehren oder Massenzucht kommen. Vom Kopf her tippe ich auf Hybrid, aber das Futter unterscheidet sich nicht, ob es jetzt ein Hybrid oder Campbell ist. im Prinzip geht es beim Dsungaren um das Frischfutter. Dsungare mögen einmal bis zweimal eine Tomate vertragen oder Karotten, aber die Hybriden und Campbells nicht. Beim Trocken Futter an die Online Links nachschauen, die , die Dir ja schon gegeben sind.

leon123456789o
Beitragsersteller

Welches Frischfutter dürfen Hybriden essen?

Effiboy  04.10.2017, 16:09
@leon123456789o

Petersilie, Gurke, Löwenzahn, Gänseblümchen, Broccoli, Bockshornkleesprossen, Mungobohnensprossen, alfalfasprossen

Hallo,

Ein Dsungare ist das definitiv nicht, denn es gibt in Deutschland nur zwei Dsungarenzüchter und diese halten ihre Hamster garantiert nicht so.

Ich würde sagen, dass das ein Hybrid ist, diese sind diabetesgefährdet (wie Campbells).

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

leon123456789o
Beitragsersteller

Also doch lieber das Hybridenfutter von ZooDi/Mixerama?

leon123456789o
Beitragsersteller

Sind es zu 100% Hybriden? Campbells und Hybriden sehen sich so ähnlich

BrightSunrise  04.10.2017, 13:51
@leon123456789o

Zu 100% kann man das nicht sagen, aber die allermeisten Zwerghamster sind Hybriden, erst recht, wenn aus so einer Haltung kommen.

Und so weit ich weiß, unterscheidet sich das Futter von Hybriden und Campbells auch nicht wirklich. Beide sind diabetesgefährdet, was beim Futter beachtet werden muss.