Ist mein Hamster schwanger? Woran erkenne ich das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Tierarzt kannst du dir schenken, Hamster sind nur 14 Tage lang trächtig, du wirst es also bald wissen. Ändern kannst du so oder so nichts. Kaum zu glauben, dass das Tier schon 8 Wochen alt ist, wenn Männchen und Weibchen zusammen in einem Gehege waren. Es ist aber normal, dass Hamster intensiv ihr Haus einrichten und erst Ruhe geben, wenn es so ist wie es gefällt.

feeanna100
Beitragsersteller

Mhmmm Nagut Dankeschöööön. Wieso kaum zu glauben? Naja, eine Schwangerschaft verkürzt das Leben oder? Lg, Fee.

Goodnight  24.09.2011, 12:41
@feeanna100

Gerne! :)) Weil Hamster mit 4 Wochen schon trächtig werden können. :(

feeanna100
Beitragsersteller
@Goodnight

Achso, ja... Zoo Handlung eben ne?! Wurde auch im Inet davor gewarnt, aber ich wollte trotzdem ein Weibchen, mal sehen was jetzt dabei Rauskommt ^^

Das ist wohl nicht mehr übersehbar ,wenn die Hamsterdame immer dicker wird ist das ein Anzeichen dafür das sie bald Babys bekommt.Ein Hamster ist bereits mit 6 Wochen geschlechtsreif,und da sie mit Männchen zusammen war ist es möglich das sie schwanger ist ,die Anzeichen deuten es .Die Tragzeit bei Hamster dauert auch nur 16 Tage. Wünsch dir dann viel Spass mit deinen Jungen.Aber bitte sollte es so sein, dann die Hamsterbabys beizeiten von der Mutter weg, am besten du gibst sie in ein Zoogeschäft oder du behaltest sie nur von der Mama weg.Mit etwa 4 Wochen sollte das geschehen.

feeanna100
Beitragsersteller

Oh.. Okay, Danke wir managen dass schon. :-) Mal sehen... Vielleicht ist sie ja doch nicht schwanger ^^ Und wenn, würde gern eines behalten! ;-) Aber nicht bei der Mom, schon klar!

es ist schon möglich das deine Hamsterdame trächtig ist,da sie ja immer mehr ins Häuschen schafft baut sie dort wohl gerade ihr Nest.

ich hatte meine auch aus eine Zoohandlung und 4 Wochen später war ich Besitzerin von 6 Hamstern.

Du kannst natürlich wenn du ganz sicher gehen willst mit ihr zum Tierarzt gehen,der kann dir dann für den Fall auch gleich Tipps geben wie du dich jetzt weiter verhalten solltest und was deine Hamsterdame nun noch alles braucht.

feeanna100
Beitragsersteller

Mhmmm. Ok. Dankeschön. Eine Schwangerschft verkürzt das Leben der Tiere richtig?' Finde ich jetzt iwie dumm^^

Eddy63  24.09.2011, 14:11
@Andani82

Wer sagt den sowas ,ist nicht wahr,Eine Schwangerschaft verkürzt das Leben.Wo ihr nur diesen Blödsinn her habt.

feeanna100
Beitragsersteller
@Eddy63

Steht ÜBERALL im Internet geschrieben du KEKS ^^

Andani82  25.09.2011, 18:54
@Eddy63

wieso denn ihr?feeanna100 hat das doch geschrieben,ich hab sie nur gefragt warum eine SS das Leben des Tieres verkürzen sollte

Andani82  25.09.2011, 18:55
@feeanna100

meine Hamsterdame hat 4 mal Junge bekommen und ist immerhin 3 1/2 Jahre alt geworden.also davon das eine SS das Leben eines Tieres verkürzt wüßte ich nichts

feeanna100
Beitragsersteller
@Andani82

Mhmmm. NAJA; STAND AUF EINIEGEN sEITEN: sCHEIT NICHT WAHR ZU SEIN. Schön dass deine Hamsterdame so alt geworden ist! ;-)