Ist mein Hamster anormal?

Lucky54  20.09.2024, 11:41

Wie alt ist er den insgesamt?

Erfolglife
Beitragsersteller

Vielleicht 8-9 Monate

Fuzzycake05  20.09.2024, 11:42

Was für ein Käfig ist es?

Erfolglife
Beitragsersteller

Plastikkäfig mit Metal Gitterstäben.

4 Antworten

Du hast einen Hybriden und keinen Campbell, artreine Campbell bekommst du nur bei seriösen Züchtern und die Vermitteln nur in Artgerechter Haltung was du nicht hast. Das Gehege für Zwerghamster sollte mindestens 120x50x50cm groß sein und du brauchst mindestens 25cm Einstreu und natürlich artgerechte Einrichtung z.B Laufrad, Verstecke, Buddelboxen und alles schwere muss auf Stelzen stehen. Das Gehege sollte kein Gitterkäfig sein, denn die sind Tierquälerei, nimm ein Terrarium oder Aquarium

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unser Hamster hat mich auch mehrmals gebissen, weil meine Hände vorher mit dem Futter in Berührung kamen und er dachte, die Hand ist auch Futter. Das hat er aber nur am Anfang gemacht, bis er gemerkt hat, das das Futter leckerer ist als meine Hand.

Er hat auch immer in sein Haus direkt neben seiner Vorratskammer gemacht, sodass man es halt öfter sauber machen musste.

Allzu viel würde ich da nicht drauf geben, aber wenn du sicher gehen möchtest, geh mit ihm zum Tierarzt.

Wenn er älteer gewesen wäre hätte ich gesagt Alters störungen. Ansonsten würde ich Mal mit ihm zum Tierarzt gehen

Bei so einen Käfig ist es kein Wunder das er nicht buddeln will und eine Verhaltensstörung entwickelt. Du hast dich leider nicht ausreichend/richtig über die Haltung informiert und das Tier muss es nun ausbaden. Dazu sind Hamster lediglich Tiere zum beobachten und nicht zum betätscheln