Ist mein Freund kontrollsüchtig?

4 Antworten

Manchmal habe ich das Gefühl, dass er meine Grenzen und meine Privatsphäre nicht akzeptiert.

Genau so scheint das zu sein.

Ich würde darüber nochmal sehr deutlich mit ihm reden. Wirklich Klartext, welche Dinge er ausdrücklich zu unterlassen hat. Falls nötig, auch zeitweise blockieren, in den Zeiten, wo du in der Schule bist und nicht gestört werden willst.

Falls er nicht in der Lage ist, das zu respektieren, dann musst du dir überlegen, ob du das wiederum akzeptieren willst oder ob dann andere Konsequenzen zu ziehen sind.

Paul927392 
Beitragsersteller
 23.09.2024, 00:26

Ich hab schon um ehrlich zu sein auch damit gedroht dass ich ihn blockieren werde und das hab ich auch schon mal gemacht und ich hatte dabei ein sehr schlechtes Gefühl ich wollte nicht böse zu ihm sein…

Gummipunkt  23.09.2024, 00:31
@Paul927392

Deswegen brauchst du kein schlechtes Gefühl zu haben. Du hast ihm erklärt, weshalb, und er sollte in der Lage sein, das zu verstehen.

Du hast das ja nicht gemacht, um böse zu ihm zu sein/ihn zu ärgern, sondern weil du deine Privatsphäre, deinen Freiraum schützen willst – was auch völlig in Ordnung ist.

Schalte dein Handy aus, während du in der Schule bist. Das geht ja gar nicht - und du hast ihn mehrfach darum gebeten das zu lassen.

Also ehrlich würde ich mir das alles nicht gefallen lassen.

Hört sich an, als würde er dich sehr lieben. Vielleicht ein bisschen zu sehr. Ich glaube es ist klar, dass er dich mehr liebt als du ihn. Kontrollsüchtig würde ich es jetzt nicht direkt nennen, aber ein paar Sachen sind schon ein bisschen viel. Und kleiner reminder: Wenn du jemanden liebst, dann hast du keine Zeit, du nimmst sie dir.

Aylamanolo  23.09.2024, 00:31

Das ist keine Liebe. Das ist Besitz und langfristig gefährlich.

Paul927392 
Beitragsersteller
 23.09.2024, 00:25

Tut mir leid für den Ausdruck

Paul927392 
Beitragsersteller
 23.09.2024, 00:24

Nein ich liebe ihn auch wirklich sehr, aber ich hab wirklich kein bisschen Zeit gerade um ehrlich zu sein ich hab nicht mal Zeit um scheißen zu gehen