Ist mein Freund ein Nazi?

8 Antworten

1. Es heißt Nazi und nicht Natzi, weil es von Nationalsozialismus kommt.

2. Nur weil man kurze Haare und Leder Stiefel trägt, kann man nicht auf seine (politische) Ausrichtung schließen. Wenn du wissen willst, wie er besinnt ist in bestimmten Dingen und ihn nicht direkt fragen willst, kannst du bestimmte Aussagen tätigen und dann seine Reaktion dazu sehen.

3. Mit 14 solltest du dich nicht mit Nazis rumtreiben und auch ist er mit 19 Jahren meiner Meinung nach zu alt für dich

4. Wenn du Angst vor deinem Freund hast, weil du Angst vor seine Reaktionen hast, wäre es besser die Beziehung zu beenden.

Hallo tzdfvnm,

wenn dein "Freund" bei der Frage, ob er ein Nazi sei, böse wird, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er rechtsextreme Überzeugungen hat, aber nicht als "Nazi" bezeichnet werden möchte. Der Nationalsozialismus hat nun einmal - verständlicherweise - einen sehr schlechten Ruf, mit dem Nazis identifiziert werden.

Sicher kannst Du Freundschaften pflegen, die gegenseitige Achtung und Sympathie auszeichnen.

Ob er wirklich Dein "Freund" ist, solltest Du Dir doch noch einmal gründlich überlegen!

Nur weil jemand kurze Haare hat und Stiefel trägt ist man noch lange kein Nazi. Er wäre nur dann einer, wenn er sich judenfeindlich äußern würde.

Es gibt keine Nazis mehr, wenn dann Neonazi.

Nur weil man solche Lederstiefel trägt und kurze Haare hat, hat das nichts zu bedeuten.

Übrigens: Es heißt "Nazi" und nicht "Natzi".

tzdfvnm
Beitragsersteller

Sagt der mit böse onklez pb

Jannick15yt  26.08.2024, 22:17
@tzdfvnm

Ja und?

Die Onkelz sind nicht rechts und erst recht auch keine Neonazis.

Du solltest dringend sowohl an deiner Rechtschreibung sowie auch an deiner politischen Bildung arbeiten.

Du hast offensichtlich nicht die geringste Ahnung, was ein Nazi überhaupt ist. Es bringt nichts, irgendwelche Wörter nachzuplappern, deren Bedeutung man überhaupt nicht kennt und die man auch noch nicht mal richtig schreiben kann.