Wie frage ich (m/15) am besten meine Mutter, ob meine Freundin (w/15, bald 16) nächsten Sonntag bei uns schlafen darf?

schlauerMann611  12.07.2024, 22:49

Warum sollte sie nein sagen?

Bennus
Beitragsersteller

Ich weiß nicht habe einfach so ein Gefühl dabei

2 Antworten

Da kann man schlecht argumentieren, wenn die Eltern dagegen sind. Die ganze Sache basiert auf dem Vertrauen, das deine Eltern dir entgegenbringen. Wenn die sich sicher sind 'wir können unserem Kind glauben, wenn es sagt 'da passiert nichts'', dann werden sie es wohl nicht vermieten.

Was man höchstens machen könnte: Herausarbeiten WOVOR die Eltern konkret Angst haben und dann genau dieses Argument entkräften, indem man einen Kompromiss schließt, zum Beispiel dass die Freundin in einem anderen Zimmer untergebracht wird, wenn es um sexuelle Kontakte geht.

Ich würde erstmal einfach fragen :)

Sag ihr, dass du jemanden zum Übernachten eingeladen hast. Daraufhin wird sie dich mit Fragen bombardieren. Besonders wenn ihr klar wird, dass es ein Mädchen ist. Dann klärt sich alles.