Beziehung: einsamer Wolf zu Familienmensch?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist durchaus möglich, habe ich selbst erlebt.

Mein Stiefvater war früher auch solch enge Familienbande nicht gewohnt, auch nicht, dass sich alles um die Kinder gedreht hat - als er das erste Mal mit meiner Mutter bei meiner Oma anlässlich eines Familienfestes anwesend war, konnte er kaum glauben, was sich alles vor seinen Augen abspielte: Alles drehte sich um die, wenn auch fast erwachsenen Enkelkinder, es wurde gescherzt und gelacht, die Familie eben gepflegt.

Er war als Kind überall immer abgemeldet, keiner hat sich groß mit ihm befasst, auch, weil er das einzige Kind der Familie war - mittlerweile hat er ein Patenkind, läd selbst zu Familienfesten ein - und bezeichnet mich als seine Tochter, obwohl ich nur das Stiefkind bin.

Es haben schon Leute im Lotto gewonnen, die nie im Leben damit gerechnet hätten. Alles Gute!

Na da hast du dir ja was vor genommen!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft dafür, denn die wirst du brauchen!

Aber es lohnt sich, denn der "einsame Wolf" sehnt sich nach Liebe, hat aber nie gelernt, was es heißt und auch nicht, wie man damit um geht!

Bisher hat er nur gelernt, dass ihm weh getan wird, wenn er Gefühle zeigt!

Gefühle zeigen macht verletzlich und darum zeigt er sie nicht mehr, denn er wurde zu oft verletzt!

Bitte, bitte spiel nicht damit!

Diese Möglichkeit ist durchaus gegeben. Ich kann mir vorstellen, dass der "einsame Wolf" die Ruhelosigkeit satt hat und nun Liebe und Geborgenheit auf Dauer hoch einschätzt. Es ist aber wichtig, dass er in seinem neuen Heim nicht "angekettet" wird, er benötigt trotzdem seine Freiräume

Eine Frau hat mir mal erzählt, dass sie mal intensiven Blickkontakt mit einem Wolf hatte. Die Beiden müssen sich wohl angeguckt haben, wie zwei Verliebte. Ich denke bei Seelenverwandtschaft stehen alle Türen offen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychisch erkrankt