Ist mein Freund Autist?

3 Antworten

Nur weil jemand "anders" ist, muss er nicht gleich Autist sein.

Ein Exemplar von vielen, was keine Gefühle zeigen kann und der Meinung ist, alles muss rational zugehen.

Sei froh, dass du ihn los bist.

JaniXfX  13.10.2015, 09:11

Ein Exemplar von vielen, die seine Gefühlswelt nicht versteht - weshalb er sich zurecht zurückzieht.

Autisten können so weit ich weiß nur keine Mimik und Gestik lesen nicht nicht zeigen.

Neralover  12.10.2015, 21:47

Es gibt verschiedenste Arten von Autisten manche so manche so das kann man nicht verallgemeinern

PunkExpert7  12.10.2015, 21:27

Stimmt nicht ganz. Sie erlernen gerade Mimik nicht intuitiv sondern können sie nur bewusst steuern. Das wirkt aber vergleichsweise simpel/gefühlskalt; wie jemand der sich in einer Fremdsprache unbeholfen ausdrückt. Und wenn sie es nicht für nötig halten bleiben sie eben mimisch stumm.