ist mein fazit so ok?

3 Antworten

Ich erlaube einige kleine Korrekturen:

In meinem Praktikum konnte ich sehr viele wertvolle und nützliche Erfahrungen sammeln. Das Berufsfeld, insbesondere der Umgang mit Pflanzen und Menschen, hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte dort meine Ideen verwirklichen. Dort hatte ich Chancen zum Ausprobieren neuer Gestaltungsmöglickeiten.Und ich lernte auch viel über Pflanzenvielfalt und an Pflanzenpflege. Die Arbeitszeiten haben mir nicht so gut gefallen, das Kundenaufkommen war stoßweise und das Verdienst ist gering.Als Floristin hat man eigentlich auch keine Aufstiegsmöglichkeiten, es sei denn, man macht sich selbstständig. Dazu ist allerdings Anfangskapital nötig, das man als Floristin kaum erarbeiten kann.

naja es war ein parktikum... ich hätte versucht so lange wie möglich noch zu arbeiten (mit den zeiten) wenn es nicht geht würde ich den chef( oder den ansprechpartner) fragen ob die zeiten geändert werden können falls dies nicht der fall ist suche dir eine ähnliche aufgabe und besorge dir gute arbeitszeiten also dein fazit ist OK.

Du solltest nach "das Berufsfeld" noch "der Floristin" einfügen... Und statt "die Ideen" "eigene Ideen". Das mit den Arbeitszeiten würde ich umformulieren, denn was ist "stoßweise"? Und es heißt "DER Verdienst", nicht "das".