Ist mein Ex beziehungsunfähig?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer anderen Antwort auf deine Frage kommentierst du, du hättest Angst, keinen mehr zu finden, weil du so schüchtern bist. Das halte ich für Schwachsinn.

Ein solcher Umgang zieht dich nur noch weiter runter. Du bist 19 Jahre alt, du hast eine erwachsene Beziehung verdient. Singlesein ist nicht so schlimm wie das. Deshalb mein Rat: Brich den Kontakt endgültig ab. Der Kerl ist es nicht wert und er hat scheinbar ein großes Problem mit sich selbst oder schlimmer, er nutzt dich nur aus. In der Zeit, die du ihm hinterherheulst, geht dir vielleicht der große Fang durch die Lappen, weil du deine Augen davor verschließt.

Rappel dich auf und fang an, wegzugehen. Wenn das allwöchentliche Clubben nichts für dich ist, such dir eine Freizeitbeschäftigung wie beispielsweise einen Sport, einen Sprach- oder Hobbykurs oder geh in eine Tanzschule. Dann kommst du auf andere Gedanken und bekommst regen Kontakt mit anderen Männern.

Ich wünsche dir alles Gute,

Axiallager

xJanaxo
Beitragsersteller

was meinst du mit "er hat scheinbar ein großes Problem mit sich selbst"? was könnte er denn für ein Problem haben?

Axiallager  04.01.2016, 22:12

Ein psychisches. Wie du sagst, evtl. beziehungsunfähig. Lass die Finger von ihm, du verbrennst sie dir nur.

xJanaxo
Beitragsersteller

naja ich glaube er hat mit mal erzählt dass er die Trennung seiner Eltern nicht verkraftet hat. eventuell spielt das eine Rolle...

xJanaxo
Beitragsersteller

*mir

Axiallager  05.01.2016, 22:58

Vielen Dank für den Stern! Ich wünsche dir alles Gute :)

Ich gebe izzyjapar recht.
Er spielt mit dir, nicht jeder Mann braucht Intimität um mit einer Frau zu machen was er will, schon allein die Vorstellung das er mit dir abziehen kann was er will findet er wahrscheinlich unheimlich lustig.
Bitte tu dir diesen Kindergarten nicht mehran! Mit 19 bist du eindeutig zu alt dafür :)

Sorry, aber das ist keine Beziehung, sondern kindergarten. Lass nicht mit dir spielen! Ich vermute, entweder er weiß nicht, was er will oder er benutzt dich nur, wenn ihm gerade langweilig ist, er jemanden braucht, was auch immer

xJanaxo
Beitragsersteller

Dass er mich benutzt glaube ich nicht...er hat nie irgendwie versucht intim zu werden...also keine Ahnung...

izzyjapra  04.01.2016, 15:30

Ist doch nichts schlimmes!

xJanaxo
Beitragsersteller
@izzyjapra

ich finde auch nicht dass es schlimm ist :D

Als ich mir den Text durchlas dacht ich noch, du seist vielleicht 13 oder 14 und er auch. Das man es hier mit Erwachsenen von 19 +23 Jahren zu tun hat ist kaum zu glauben. Vielleicht handelt es sich um eine Reifeverzögerung anders kann ich mir das nicht erklären.

Wie können Gefühle so plötzlich einach verschwinden? Das kann doch nicht sein oder?

Diese Gefühle waren nie da und du lebst eine Illusion fernab der Realität. Der ist dreimal hinterenander kaum länger als eine Woche mit dir zusammen. Ich weiß kaum was ich dazu schreiben soll weil das - entschuldigung - absolut lächerlich ist. Das ist keine Beziehung sondern eine Bekanntschaft durchzogen von Dramen.

xJanaxo
Beitragsersteller

ich hoffe dass du mit reifeverzögerung nur ihn meinst 😀

Ostsee1982  04.01.2016, 20:48
@xJanaxo

Nein, dich auch. Das ist mit 19 Jahren alles andere als ein erwachsenes oder gar "normales" Beziehungsverhalten.

xJanaxo
Beitragsersteller

aha du weißt nicht dass ich sehr wohl in der Lage war und bin eine Beziehung zu führen und wenn das nicht auf Gegenseitigkeit beruht dann heißt das nicht dass ich nicht reif genug bin. Ich bin einfach nur verliebt und hatte die Hoffnung dass es funktioniert.

Ostsee1982  04.01.2016, 21:07
@xJanaxo

Für mich heißt es das schon. Es geht in einer Beziehung schon auch darum mal den Kopf einzuschalten und zu überlegen was man tut. Wenn man eine Beziehung beendet weil er den Beziehungsstatus auf irgendeinem vermutlich sozialen Netzwerk gelöscht hat, ist das schon völlig benebelt. Keine Frau mit einer gesunden Denkweise würde da noch 2 mal hin springen. Wenn man sich die Finger verbrennt lernt man im optimalsten Fall daraus und greift nicht noch 2 mal hin um zu gucken ob es wirklich heiß ist und jetzt versuchst du noch sein Verhalten mit "Beziehungunfähigkeit" zu erklären. Da bekommt man Kopfschmerzen wenn man sich das durchliest. Hast du denn überhaupt keinen Funken Selbstwert?

xJanaxo
Beitragsersteller

ich brauch mich hier nicht beleidigen zu lassen von irgendjemandem 😂

Ostsee1982  04.01.2016, 21:49
@xJanaxo

Wenn es eine Beleidigung wäre aber das Traurige ist, dass du den Inhalt nicht verstehst und nicht reflektierst. Da kann man dir weiterhin nur alles Gute wünschen!

Brech den kontakt hab (hast du ja schon) aber belass es auch dabei. Du tust dir damit nur selber weh, offensichtlich könnt ihr beide keine beziehung zusammen führen.. warum er das macht kann ich dir auch nicht sagen aber lass dih nicht veraschen sondern warte auf jemanden der es ernst mit dir meint :)

xJanaxo
Beitragsersteller

ich hab wirklich viel dafür gemacht und ich hatte echt das Gefühl dass es jetzt funktioniert. und er hat sich auch so verhalten. Deswegen versteh ich das alles nicht. Und das andere Problem ist dass ich angst hab keinen mehr zu finden...auch wenn das eigentlich dumm ist aber ich bin halt sehr schüchtern...

maschine98  04.01.2016, 18:03

ja das versteh ich aber es hat ja eben nicht funktioniert und du solltest aufhören dir hoffnungen zu machen das es doch wieder funktioniert und auch wenn er sich jetzt wieder entschuldigen sollte geh nicht drauf ein! manchmal kann man jemanden nicht verstehen du musst aber trotzdem lernen damit klar zu kommen.. und du wirst sicher wieder jemanden finden, egal ob du schüchtern bist oder nicht :)

xJanaxo
Beitragsersteller

aber ich hab jetzt schon 19 Jahre gebraucht um endlich mal jemanden zu finden. ich gehe halt nicht viel weg...sorry aber ich bin total verzweifelt...

maschine98  04.01.2016, 18:31

und deswegen musst du jetzt bei ihm bleiben egal wie er dich behandelt? lieber single als in so einer beziehung ;) du könntest auch mit freundinnen ab und zu abends weg gehn, das lenkt dich erstens ab und zweitens lernst du dann vlt jemanden kennen

xJanaxo
Beitragsersteller

nein natürlich nicht aber ich liebe ihn halt noch.. ich hab nicht so viele Freunde bzw. fast keine...

maschine98  04.01.2016, 20:40

du wirst mit der zeit von ihm wegkommen.. und ja dann machst du eben was mit denen die du hast du kannst auch in einen sportverein gehen oder sonst was falls du neue leute kennen lernen willst da gibts genug möglichkeiten ^^ hauptsache du denkst nicht mehr nonstop an ihn