Ist mein Erlebnis eine Schlafparalyse?

Normale Schlafparalyse 100%
Keine Schlafparalyse, sondern... 0%
Eine bestimmte Art von Schlafparalyse, nämlich... 0%

5 Stimmen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Normale Schlafparalyse

Eigentlich ist es ein Wachanfall während der Schlafparalyse. Die Schlafparalyse ist eine normale und notwendig Funktion um zu verhindern dass wir schlafwandeln und uns bewegen während wir träumen. Kommt man zu Bewusstsein aber schläft gleichzeitig noch, dann erleidet man einen Wachanfall während der Schlafparalyse. Das bedeutet dass die Schlafparalyse noch wirkt weil man sich noch im Schlafmodus befindet, man sich aber seiner Gedanken bewusst ist. Da man aber noch schläft träumt man noch und hat diverse Halluzinationen aller möglichen Sinne. Tastsinn, Geruchssinn, Gehör, Augen, alle Sinne können einem etwas vorspielen was sich absolut real anfühlt aber letztendlich nur geträumt ist. Was du beschreibst passt absolut zu so einem Wachanfall während der Schlafparalyse. Ursache sind meist Schlafmangel und Stress bzw. Dinge die einen sehr belasten.

alex1281
Beitragsersteller

Danke!! Du hast alle meine Fragen beantwortet, auch diejenigen die ich nicht in der Frage gestellt habe

Normale Schlafparalyse

Ja klingt nach Schlafparalyse. Das ist gruselig aber harmlos.

BabaShrimps  14.06.2024, 01:10

Richtig gruselig!!! Bäh ich hasse das. Ich denke immer, ich sei tot.

blitzwurf  14.06.2024, 01:12
@BabaShrimps

Ich hab immer des Gefühl ich muss mich wehren sonst sterbe ich haha.

BabaShrimps  14.06.2024, 01:20
@blitzwurf

Ja, kenne ich, aber das mit dem wehren ist nicht so leicht, wenn man sich nicht bewegen kann. Ich schreie dann 🤣🙈