Ist mein Ehemann seit 10 Jahren verheiratet mit meinem 54 Jährigen Sohn nach dem Gesetzt verwant?

3 Antworten

Er ist sein Stiefvater, aber er ist nicht blutsverwandt und ihm somit nicht zu Unterhalt verpflichtet. Es sei denn, er hat ihn adoptiert, was im angesicht des Alters des Sohnes ja doch eher unwahrscheinlich ist.

Aber was hat der Tag "gesetzliche Krankenkasse" damit zu tun?

Und der Sohn ist jetzt 54? Wäre dir gegenüber erbberechtigt, dem Stiefvater gegenüber nicht. Es sei denn, man hat im Testament was anderes verfügt.

Also um was genau geht es hier nun?

Dein Ehemann ist seit 10 Jahren mit Deinem 54-jährigen Sohn verheiratet???

Bild zum Beitrag

 - (Ehe, gesetzliche Krankenversicherung)