Ist mein Cousin ein Narzisst?

4 Antworten

Dein Cousin zeigt sehr viele Züge eines Narzissten, wie Du es schon erkannt hast.
Bei solchen Menschen gibt es kein du, er oder sie nur ein Ich. Sie versuchen dich zu Manipulieren, um das zu bekommen, was sie wollen. Erstmals denkt man sich nichts dabei, aber hat man das Spiel einmal erkannt, reagieren sie so wie Du es beschrieben hast, da die Maske, die sie sich aufgesetzt hatten gefallen ist und zeigen dann ihr wahres Gesicht. Meistens wollen die dann nichts mehr mit dir zu tun haben und Blockieren dich überall, da sie mit ihrer Masche bei dir nicht mehr weiter kommen.
Ich selber hatte eine Beziehung mit einer Narzisstin und sie hat auch so reagiert.
Alles war nur ein Spiel und andere waren ihr eigentlich egal, sie wusste aber, wie man einen um den Finger wickelt und sie wusste auch wie man Gefühle spielt und welche sie zu besonderen Situation zeigen sollte. Leider ist dies eine Krankheit die nicht Heilbar ist, sollte dies schon länger der Fall sein und fängt schon recht früh an, wenn man von der Familie nicht geliebt wurde oder zu wenig bekommen hat.
Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen. Ich hatte mich auch mit diesem Thema beschäftigt und weiß diese Dinge daher ^^
LG

Emoabi58
Beitragsersteller

Vielen Dank Grimm627 für die ausführliche und hilfreiche Antwort.

LG

Diese Eigenschaften sagen sehr wahrscheinlich das dein Cousin ein Narzisst ist. Weil ein Narzisst am liebsten andere Menschen in denen er keinen Nutzen sieht erniedrigt um sich höherwertig fühlen zu können.

Genauso wie du es auch schon sagst, Narzissten können keine Empathie empfinden also sie können kein Mitleid empfinden und können sich auch nicht in andere Menschen versetzen.

Auch Kritik nehmen Narzissten oft persönlich und das kann auch zu Aggressionen führen da sie nie genau überlegen wie das jetzt wirklich gemeint ist. Aber Kritik nimmt jeder Narzisst nochmal anders wahr.

Was auch bei Narzissten sehr bekannt ist, das sie oft nur groß reden, um sich besser zu fühlen. Aber am Ende bewirken sie damit einfach gar nichts, aber genau das denken sie.

Narzissten denken und reden generell über alles was sie ihrer Meinung nach als sinnlos oder nutzlos ist negativ.

Hört sich sehr stark danach an!