Ist mein Chef in mich verliebt?
Hallo zusammen!
Ich habe den Verdacht dass mein Ausbilder vielleicht auf mich steht.
ich bin 18 Jahre alt und er 48 und geschieden. Er hat in letzter Zeit ein paar Dinge gemacht/gesagt die ich etwas auffällig finde. Zb nennt er mich sehr oft Schätzchen/Schatz, hat gefragt ob ich nach einer Beziehung suche und ob ich schon mal eine Beziehung hatte und fragt mich immer über alle Jungs aus die ich beiläufig mal erwähne. Er sucht in letzter Zeit mehr Körperkontakt und berührt mich immer hier und da an Arm und Schulter. Einmal hat er mich richtig an sich gedrückt. Manchmal macht er auch etwas zweideutige Aussagen und schaut mir dabei ganz intensiv in die Augen. Als ich ihm erzählt habe dass ich nach der Arbeit auf einen Markt gehe, fragte er mit wem und ob da Jungs dabei sind und dass er schauen wird wo dieser Markt ist damit er auch kommen kann. Er macht mir auch öfters Komplimente wie zb dass ich ein Sonnenschein bin, dass ich sympathisch bin, dass es ihm immer gut geht wenn ich da bin usw. Als ich erzählt hab dass mein Freund Schluss gemacht hat meinte er „sein Verlust“. Generell albert er so gut wie immer mit mir rum und verhält sich teilweise wie ein kleiner Junge der ein Mädchen ärgert. Einmal meint er sogar nachdem ich etwas frecher war, er würde mich heute noch übers Knie legen… Generell kann ich mir sehr viel erlauben ohne dass er sich beschwert.
Es gäbe noch mehr, aber das würde den Rahmen sprengen.
jetzt zu meiner Frage. Denkt ihr er steht auf mich? Oder ist dieses Verhalten normal zwischen Auszubildender und ihrem Chef?
7 Antworten
Das ist keine professionelle Ebene, auf der er mit dir umgeht als dein Ausbilder! Wenn dich dieses Verhalten stört, sprich ihn ganz gezielt darauf an, falls du das nicht kannst, wende dich umgehend an die Personalabteilung und sage denen, was da passiert.
Das ist auf so vielen Ebenen grenzüberschreitend, dass ich gerade fassungslos bin, dass diese Person einen Ausbilderschein hat. Als Auszubildende bist du seine Schutzbefohlene und damit hat er seine Avancen gefälligst zu unterlassen.
Da ich es nicht weiß, habe ich ja auch geschrieben "wenn..."
Ja? Das könnte ihr Vater sein. Sorry, aber würde mein Freund davon hören, puh..
Wenn man sich nach Normen und gesellschaftlichen Erwartungen richtet ist das klar.
Das bedeutet aber nicht, dass jeder diesen auch folgt.
Du gehst davon aus. Weißt es aber nicht. Merkst du jetzt, was ich meine?
Eine 18 jährige mit normalem Vestand, würde sich nicht von einem fast 50 jährigen anbaggern lassen. Sowas ist nicht normal, also bitte normalisiere das nicht...
Du gehst davon aus, ich wolle das normalisieren...
Wach mal auf.
Den Verstand einer 18-jährigen hast du gerade Selbst normalisiert?🤣
Normal ist das definitiv nicht.
Ich bezweifel das er verliebt ist. Er scheint dich zwar durchaus zu mögen. Aber ob er immer noch so wäre wenn er dich einmal im Bett hatte schwierig.
Sei einfach vorsichtig.
So was kommt oft vor... aber "normal" sollte es trotzdem nicht sein. Sag ihm bitte, dass er sich professioneller zu benehmen hat auch wenn du noch sehr jung bist.
Und nein, er "steht" nicht auf dich. Zumindest nicht auf romantischer Ebene oder auf irgendeiner Ebene, die dir gefallen könnte / sollte.
Hey,
ja definitiv hat er zumindest mal großes Interesse an dir. Das steht fest.
Also nein solch ein Verhalten zwischen Arbeiter und Cheff ist mir nicht bekannt, abseitz von partnerschaftlichem Interesse oder absolut besten Freunden.
Du kannst dir jetzt mehr erlauben aber er erhofft sich sex von dir und keine Liebe. Du solltest solche spielchen nicht zulassen, er geht schon viel zu weit aber wenn du auch auf ihn stehst, ist das eure sache. Liebe ist das bestimmt nicht und der wird auch irgendwann weitere Schritte gehen.
Woher weißt du, ob sie das unangenehm findet?