Ist mein border-collie zu klein?
Mein border collie ist jz 15 wochen alt und wiegt 5,1 kg. Kommt mir etwas wenig vor.. is das normal mit dem Alter ?
5 Antworten
Junge, Mädchen und was verstehst Du unter "zu klein"? Wenn Du den Eindruck hast, er futtert gut und gerne und sieht fit aus, ist alles gut, würde ich denken!
Besser in jungen Jahren ein kleines Modell, als im Alter Knochenschäden durch zu schnelles Wachstum!
Ich habe gerade mal nachgeschaut... In dem Alter sollte dein Hund ( sofern er reinrassig ist ) etwa das Doppelte wiegen !
Das klingt tatsächlich etwas wenig.
Aber dazu fehlen mehr angaben.
Ist er reinrassig?
Wie groß ist er (schulterhöhe)?
Wie ist der optische zustand,sieht man und spürt man stark die knochen?
Am besten wäre du fügst ein bild mit ein.
Also es gibt schon zierliche exemplare, das kann bei jeder rasse vorkommen, aber da würde ich mal ein tierarzt hinzuziehen.
Trotzdem besser mal den kot untersuchen lassen , nicht das er evtl. Parasiten bzw. Würmer hat.
Alles gute
Auf jeden fall, es gibt solche Schmarotzer wie zb. Giardien die sehr, sehr hartnäckig Sind.trotz wurmkur und antibiotika, sehr schwer loszuwerden. Vor allem welpen und junghunde mit schlechtem immunsystem sind betroffen. Eigentlich fast alle welpen.
Das würde ich auf jedenfall nachgucken lassen.
Finde ich arg wenig. Ich habe meinen Rüden einen Australian Shepherd mit 11,5 Wochen bekommen.
Da hat er 9,8 Kilo gewogen.
Wo ist der Hund her?
Von einem züchter, verein icr..
Er frisst aber ordentlich.
Bist du dir sicher das du richtig gewogen hast?
Mein Collie hatte in dem Alter 12 kg.
Ja is reinrassig. Schulterhöhe 33 cm. Nein spürt man nicht stark. Fressen tut er ordentlich.