Border collie größe Gewicht 8 monate ?

Chicko 😍 - (Border-Collie, groesse-und-gewicht)

1 Antwort

Die Größe ist völlig im Normbereich.
Das Gewicht erscheint mir für das Alter etwas viel, kann man aber letztendlich nur beurteilen, wenn man den Hund live vor sich hat. Die Rippen sollten in diesem Alter mehr als gut tastbar sein, denn alles, was ein junger Hund in diesem Alter zu viel wiegt, kann sich später an den jetzt noch weicheren Knochen bemerkbar machen.

Herzliche Grüße
Eva

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Border Collie Zucht seit 1992, Zuchtwart im CfBrH/VDH,