Ist mein Anschreiben für das Praxissemester gut genug?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Inhaltlich sehr gut.

"zwei absolvierte Konstruktionsarbeiten" würde ich in Praktika umschreiben.

Motiviert hat mich vor allem das Anwenden der verschieden Vorlesungsinhalte und die Chance (Komma), diese zu erweitern und zu festigen.

Faszinierend finde ich dabei die Möglichkeit, Werkstoffeigenschaften, Mathematik, Teamgeist sowie Einfallsreichtum zu kombinieren, (Komma) um das Produkt gezielt auf die spätere Anwendung anzupassen.

"einwöchigen Kurses, sowie (Komma raus)

Und diese Sätze würde ich verbinden:

"Aufgrund meiner Ausbildung zum Bankkaufmann stehe ich auch gerne im Kundenkontakt und verfüge über gute MS-Office Kenntnisse."

Ein, zwei persönliche Stärken noch rein und das Ding sollte klappen!

Hallo yh1ly6u,

finde ich schon ganz gut. Aber der erste Absatz ist überflüssig.