Ist Mehmet Scholl wegen seinem Vornamen geradezu prädestiniert für Jobs bei ARD und ZDF?

8 Antworten

Die ARD und auch das ZDF bemühen sich um ehemalige Fußballspieler, die dann auch nicht unbedingt auf dene Mund gefallen sind. Mehmet Scholl gehört zu den besseren Fußballspielern und ist fachlich auch prädestiniert so einen Job zu übernehmen.

Sein Sohn heißt übrigens Lukas und auch mit diesem Vornamen würde sich eher nichts ändern. Bin mir allerdings sicher, dass es Dir nciht um den Vornamen geht, sondern eher um die Tatsache, dass halt Mehmet Scholl sehr erfolgreich beim deutschen Rekordmeister Fußball gespielt hat.

Meines Erachtens ist Deine besdondere "Bayern-Vorliebe" fast schon peinlich...

also eins muß man dem Rundfunk lassen: erstens sind sie nicht voreingenommen und nehmen jeden, der was drauf hat oder auf dem Kasten und zweitens zahlen sie gut bis sehr gut

ansonsten sind sie charakterlich mit Vorsicht zu genießen, weil sie auch eine arme Witwe abzocken würden, wenns um Knete geht, solange sie keine Grundsicherung bezieht

das schmälert natürlich die Sympathie, aber erstens geben die keinen Deut drauf und zweitens ist das deren Philosophie, Hauptsache, Geld, Geld, Geld und abzocken, abzocken, abzocken _ dank Beschluß unserer Regierung ja auch kein Problem, wir sind ja reich, reich, reich, und daher muß, muß, muß dieser Rundfunkbeitrag von jedem, jedem, jedem bezahlt werden (!!!)

earnest  27.04.2017, 17:31

...und jetzt suchen wir mal ganz schnell die Frage, auf die deine Antwort passt...

Nein genauso wie es der Oliver auch nicht ist :)

Nein, er war ein überragender Fußballer, und hat  was.

 Was? Er ist menschlich und interessant

Tamarpk
Beitragsersteller

Ich denke, die Antwort fällt bei jedem, den ich persönlich fragen würde anders aus. Falt ist jedoch, dass er zumindest ein Bayern-Lobbyist ist

PatrickLassan  27.04.2017, 10:28
@Tamarpk

Ich denke, die Antwort fällt bei jedem, den ich persönlich fragen würde anders aus.

Als du die Frage formuliert hast, hast du offensichtlich nicht nachgedacht.

Hallo! Sicher nicht.Vielleicht ist der Vorname sogar eher schädlich.

Allemal ist er tendenziös und einfach schlecht. Das hat er mit Oliver Kahn gemeinsam.

Es gibt viele nicht ganz so bekannte Exspieler / Trainer die da Klassen besser sind

Leider ist aber auch vielen Zuschauern der prominente Name wichtiger als die Qualität.

Ich wünsche Dir alles Gute.

fairwind27  27.04.2017, 04:01

Ich habe selten solch einen unguten Witz gehört...

Wer bitte, kann sich erlauben, Vornamen als schlecht zu bezeichnen?

DarthVader3  27.04.2017, 04:01

Ich versuche deinen Beitrag zu entziffern. Du meinst also dass der Name Mehmet schlecht ist für eine Einstellung. Ok es ist ein muslemischer Name, hier ist es statistisch erwiesen, dass Menschen mit ausländisch klingen Namen weniger häufig eingestellt werden.

Aber warum hat Oliver Kahn einen Nachteil mit seinem Namen. Der Name Oliver ist doch ganz bodenständig ?

kami1a, UserMod Light  27.04.2017, 04:23
@DarthVader3

Lese noch mal genau :

Allemal ist er tendenziös und einfach schlecht. Das hat er mit Oliver Kahn gemeinsam.

Das bezieht sich auf die Qualität als Kommentator.

Tamarpk
Beitragsersteller
@DarthVader3

Grade bei ARD und ZDF dürfte es aber ein klarer Vorteil sein, wie man doch weiß.

DarthVader3  27.04.2017, 04:33
@kami1a, UserMod Light

Das "er" bezieht aber fast jeder User der das ließt auf den Vornamen, weil um den gings ja auch.

Naja, ich verstehe ja jetzt wie du es gemeint hast, so macht das natürlich Sinn.

earnest  27.04.2017, 07:38
@Tamarpk

Hier wird klar erkennbar, Tamarpk, woher bei dir der Wind weht. Er kommt stramm von rechts und riecht nach Stammtisch.

Mein lieber Scholli...

kami1a, UserMod Light  27.04.2017, 08:47
@earnest

Danke liebe earnest. Das mit der Windrichtung erkenne ich jetzt auch. War halt noch blind in der Nacht

DottorePsycho  27.04.2017, 11:48
@kami1a, UserMod Light

#räusper#

Vorteilhaft wäre gewesen, Du hättest genau geschrieben. Du hast nämlich ganz eindeutig geschrieben, dass der Vorname tendenziös und einfach nur schlecht sei.

Und Du meinst, Scholli sei tendenziös? Bist Du es nicht, der hier tendenziös ist, indem Du so etwas schreibst - insbesondere ohne dass Du es näher erläuterst?!

Tamarpk
Beitragsersteller
@earnest

Jetzt wird einem schon die Meinung diktiert, wie in den Medien. Das enttäuscht mich, wo ich doch nur auf den Bayern-Lobbyismus seitens dieser Person aufmerksam machen wollte. Damit man die Kommentare von ihm auch nachvollziehen kann.

DottorePsycho  27.04.2017, 20:07
@Tamarpk

@ Tamarpk

Was genau verstehst Du unter "Bayern-Lobbyismus"?

Und was daran ist verkehrt für einen Ausnahmespieler, der seine größten Erfolge mit den Bayern gefeiert hat?