Ist Medizinische Informatik zu studieren besser als Psychologie?

2 Antworten

100%, studiere gerade Medizin an der Universität Gießen, und in Marburg an der Universitätsklinikum.

Wollte auch vorher Psychologie studieren, es ist viel aufwendiger.

Himbeere722
Beitragsersteller

Medizin ist doch aufwendiger. Und ich habe über Medizinische Informatik gefragt nicht über Medizin.

Ilayda637  25.07.2024, 23:09
@Himbeere722

Medizinische Informatik gehört aber zu Medizin, außerdem, nein es ist nicht aufwendiger, bei der Psychologie musst du vieles tun... Vertrau mir, ich habe genug Erfahrung.

Himbeere722
Beitragsersteller
@Ilayda637

Hä wie? Psychologie ist doch nicht aufwendiger als Medizin🥴 Und wie meinst du das dass du genug Erfahrung hast, du studierst doch Medizin?

maria38000  25.07.2024, 22:45

Was ist aufwendiger?

Wenn du gut bist, kannst du in beiden Berufen gut verdienen. Informatik ist wegen des Obsoletwerdens zahlreicher Inhalte im Laufe der Zeit weniger sicher.

Man sollte das machen, was einen interessiert, was man gut kann und was man gerne macht. "Tu was du tust mit Liebe, dann wird es gut." (Zitat- Autor ist mir nicht bekannt).