Hat das Studium der Medizinischen Informatik bessere Zukunft als das Studium Angewandter Psychologie?

2 Antworten

Medizinische Informatik war Teil meines Studiums. Ja, das hat definitiv mehr Zukunft.

Psychologie ist übersättigt

Inkognito-Nutzer   24.07.2024, 16:25

Aber da ist ja auch Angewandte

Inkognito-Nutzer   24.07.2024, 16:33
@RandomName01

Das ist keine pure Psychologie sondern angewandte Psychologie.

Das kommt auf den Studenten an. Die Ausbildung alleine erlaubt keine Spekulationen über die Zukunft.

Für mich ist medizinische Informatik deutlich besser geeignet und damit könnte ich ein zufriedeneres Leben führen als mit einem Psychologiestudium. Für Psychologen ist das aber sicherlich umgekehrt.

Inkognito-Nutzer   24.07.2024, 16:26

Aber das hier ist ah auch angewandte Psychologie, da ist es doch bestimmt anderes als normale Psychologie?

mjutu  24.07.2024, 16:44
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja, da hast du schon recht. Für mich persönlich wäre aber beides nichts. Das ist für andere Menschen allerdings nicht relevant.