Ist McDonald's wirklich soll schlecht?

11 Antworten

Einmal die Woche ist vielleicht etwas zu viel... rein vom Fett her. Mach dir mal die Mühe / den Spaß und rechne auf der Rückseite der Tablettunterlage aus, wieviel Fett Du z.B. mit einem Royal TS Menü oder gar dem sondermnü vom Gutschein mit 2 Burgern in Dich stopfst.

Ich mag McD auch extrem gerne, aber ich versuch es vielleicht einmal alle 3, 4 wochen zu essen.

Abgesehen davon haben die vor einiger Zeit die Preise so dermaßen erhöht, dass mittlerweile ein Dönerteller mit allem genausoviel kostet wie 3 kleine Hamburgerchen und ein Minitütchen Pommes...

Kommt darauf an wie ausgewogen du dich ansonten ernährst. Wen du dich ansonsten ausgewogen udn gesund ernährt macht Fast Food dir kaum etwas aus, wen du aberansiten dich sehr eintönig ernährt dan schon. Der menschliche Körper braucht auch eine gewisse Menge von Gift und gesund zu belieben bzw. richtig zu funktionieren.

Auch braucht man oft von der Psyche her etwas fertig oder sher zuckerhaltiges was den Körper als ganzes dan auch gut tut auch wne es so als Eintelprodukt nicht wirklich gesund wirkt Ich finde sollnage man sich mit der Ernährung nicht längerfristig schadet, kan man das ruhig mal machen und sich auch aml was gönnen, wen es aber zur Gewohnheit wird und man immer mehr davon will, was ja typisch für Fastfood ist ist es dan eben nicht mehr gesund.

Ich ernähre mich meistens sehr gesund und ausgewogen koche fats immer selbst reduziere Zucker und Fett, aber ab udn zu brauch ich auch mal was anderes und esse auch wen selten mal Fastfood.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, aber manche Filialen machen die Produkte schlechter als andere. Was bei dem einen ansprechend daherkommt, wird in der anderen Filiale nur als Gerümpelhaufen rausgegeben. Von den Kalorien sollten sie sich aber nicht wesentlich unterscheiden und bei so wenigen Besuchen auch in keiner Weise schaden.

Wenn der Rest sonst stimmt ist das gar kein Problem.

Ich muss ehrlich sagen, daß ich wenig Ahnung habe von der Fleischqualität da ich nie dort esse. Ist halt verarbeitetes Fleisch außerdem wird Pflanzenfett benutzt um zu braten/frittieren, was ich als sehr gesundheitsschädlich sehe.

Wenn du anstelle von Pommes Salat nimmst und anstelle von Cola einen Osaft kannst du da gerne regelmässig hingehen.

Machst du das nich ist Junkfood, das man regelmässig ist, keine gute Idee.

14905403  26.09.2020, 11:33

Das traurige ist dass in den meisten O-Säften mittlerweile fast genauso viel Zucker drin ist wie in Cola.

Asporc  26.09.2020, 11:34
@14905403

Die sind dennoch gesünder. Und ja wenn man sich die Säfte ansieht oder Colo oder Milch dann ist das von den Kalorien her kein großer Unterschied.

Rosswurscht  26.09.2020, 12:51
@14905403

Aber fast kein Phosphat. Und das ist deutlich schädlicher als der Zucker.