Big Mac kleiner geworden, ist McDonald's noch gut?
1 vorab: Anscheinend darf man in den Theman McDonald's und Big Mac nicht fragen. Deswegen die Umschreibung. :)
Habe eben einen Big Mac bestellt und ich kann es nicht fassen: mMn ist der kleiner geworden. Der einst bekannt große Burger ist plötzlich nur halb so groß, vergleichbar mit dem Double Cheeseburger.
Auch die Verpackung hat sich passend verändert: Es gab eine Nährwerte Tabelle und da stand fett und sehbar drauf: "Pro Big Mac". Auf der neuen Schachtel ist diese Tabelle anscheinend verschwunden, was die Theorie auf eine Verkleinerung bestätigt.
Ich gehe morgen in einer anderen McDonald's Filiale einen Big Mac bestellen (die hängen mit den Schachteln und Produkten meistens einen Viertel Jahr hinterher, weil der nicht so überrannt wird), um meine Vermutung zu bestätigen. – Ich hoffe jedenfalls, das es da noch alt ist.
Bin bis jetzt gerne da essen gegangen und, zugegen, ungesund häufig. Diese plötzliche Veränderung hätte mir nicht vergehen können.
Im Internet findet man dazu bis jetzt garnichts, wahrscheinlich weil es noch nicht ganz und überall angekommen ist mit dieser Veränderung.
Burger King hat im Vergleich zu Mc's für, naja, vielleicht 1 oder 2€ mehr einen doppelt so großen Burger zu bieten. Ich tendiere langsam dazu McDonald's immer mehr zu hassen.
Falls jemand fragt und was zu bemeckern hat zu meiner Haltung: ich weiß, dass Fast Food nicht gesund ist und, da ich nicht zufrieden bin, am besten dort nicht mehr essen gehen sollte. Aber es ist eben dieser Appetit und die Heißhunger Kombi, die mich dann doch nach McDonald's zwingt. Demnächst gehe ich mit dieser Kombi doch lieber zur Konkurrenz. Damit hat sich McDonald's, nachdem die klassischen Burger um ca. 25% teurer wurden, bei mir als völlig unbeliebt und teuer abgestempelt.
(Das mit dem Eis und dem Holzlöffeln, ist umweltfreundlicher. Aber ich finde die (auch Bürger Kind) hätten eine Art Pfandsystem erfinden sollen mit Alustrohhälmen/Alubesteck die kein Nachgeschmack haben mit der Wahl, ob man dann einen Alu oder Holz Strohhalm haben will. — finde ich wäre die beste Idee. Und bei dem Umsatz können es sich beide sicher leisten)
Deswegen diese Umfrage, bezogen auf Preis-Leistung und der (mMn) Verkleinerung. Ich bitte in dieser Umfrage nur McDonald's unter die Lupe zu nehmen, was andere Junk Food Junkies dazu meinen, also nicht mit Burger King oder KFC o.ä. vergleichen. Nur McDonald's an sich und seine Entwicklung.
Danke und schönen Abend noch!
9 Stimmen
4 Antworten
Mc Donalds wird immer teurer während die Qualität+Quantität im Verhältnis nicht mit kommen. Deswegen meine Meinung wird Mc immer schlechter. Die Preise sind der absolute Hammer.... 4.69 für nen Bigmäc der wohlgemerkt ziemlich klein ist (war er aber schon immer)
Seid 2 Jahren gehe ich konsequent nur noch mit 50 % Coupon da essen wenn es diese nicht gibt gehe ich rein aus Prinzip nicht hin. Damit kostet der Bigmäc 2.35 ..... ob der Preis ok ist ..... da kann man immer noch seine Zweifel haben
Der Big Mac hat sich nicht in der Größe verändert. Das kann einem in deinem Alter aus zwei Gründen so vorkommen:
- Das Bewusstsein entwickelt / verändert sich im Wachstum, so dass man manche Dinge anders wahrnimmt. In Verbindung damit:
- Bis man ausgewachsen ist, nimmt man Dinge mit identischer Größe später als kleiner wahr, obwohl sich nichts geändert hat.
Vielleicht hast du auch einfach mit dem Bigger Big Mac erste Erfahrungen gemacht.
Jedenfalls sind Gewichte, und damit die Größe, der Pattys gleich und bemessen sich immer an einem Pfund. Für sowas haben die FastFood Riesen auch Rezepturen und die werden den Teufel tun, die zu verändern.
McDonalds war noch nie gut! Hat schon seinen Grund warum man die Produkte als "Junk Food" bezeichnet!
Sonderlich groß war der BM noch nie ...