Ist McDonalds wirklich dreck?

7 Antworten

Es schmeckt, weil viele Zusatzstoffe drin sind! Deshalb futtert man zb schnell mal ne tüte chips leer oder so. Ausserdem macht mc auch nicht satt, man ist nach 2-3 stunden wieder hungrig
Mc hat auch sehr viele kalorien und angeblich ist das fleisch auch zb im Burger kein 100%iges rindfleisch sondern irgendein Mischmasch
Sieh dir die Burger mal an:
Zerdrückt und trostlos
Geh in ein restaurant und iss für ca 10-15 euro einen selbstgemachten Burger mit Pommes und du wirst 1) satt, 2) ist er frisch und selbstgemacht und 3) gesünder als mc

Stimmt nicht, wenn man sich die internen Geschäftsvorschriften des Konzerns anschaut, die kaufen die Rohstoffe nach Möglichkeit im gleichen Land, in dem die Fertigprodukte verkauft werden sollen, außer die Qualität ist zu mies. Manchmal machen sie auch "interne" Tauschgeschäfte, etwa wenn eine Filiale große Mengen Apfelsoße in Finnland kaufen kann und eine andere Filiale Überschüsse an Rindfleisch aus Deutschland hat. Rein von der Qualität her will McDonalds sich nichts nachsagen lassen können, die wirklichen Probleme sind die reine Menge, Fett- und Zuckergehalt und natürlich der Abfall aus den ganzen Wegwerfverpackungen. Und nicht zuletzt ist es auch a*teuer, wenn Du vergleichst, wieviel Geld Du da z. B. für einen halben Liter Cola hinblätterst, dafür bekommst Du in jedem Supermarkt ein Vielfaches an dessen jeweiliger Hausmarke an Cola. Oder vergleich mal die Preise für Hähnchen-Nuggets, bezogen auf eine bestimmte Menge. Ganz teuer ist übrigens KFC, wenn Du mal schaust, wieviel Du da für einen einzigen gebackenen Hähnchenflügel hinlegen mußt.

Es ist schon seltsam, daß bei "Fastfood - bäääh" immer das M  angeprangert wird.

Von Knabberzeug, Cola, Schokolade, Chips ist nicht die Rede...

Ein Salat beim M, dazu ein Mineralwasser --- ist DAS "Dreck"?

Suit45
Beitragsersteller

Nein natürlich auch anderes fastfoodzeugs.

Bei dem Salat im mces hab ich gehört dass das mehr Kalorien haben soll als n großer burger :-)

Erik187  02.03.2019, 19:47
@lupoklick

Durch die Soße hat der Salat mehr Kalorien als der Big Mac.

Ist mal viel besser als laues Kantinenessen oder das billigst Essen in einem Krankenhaus , das krankmachen noch beschleunigt.

Mäces kann es sich nicht leisten negativ in der Presse zu stehen .

Ach, in dem Sinne Quatsch. Sie haben sich an Vorgaben zu halten und das tun sie auch.

Aber dass das jetzt das tollste, gesündeste, beste Happa ist,w as die Welt je sah..d as sei mal dahingestellt.