Ist Mazda eine gute Automarke?

12 Antworten

lass mal lieber die finger von mazda, hab da mal gearbeitet, der alte mazda 2 hatte das problem das die geklappert haben und die amaturen mussten raus bzw, wurde was zw. gesteckt, der neue mazda 2 die 1. generation, da musste die radlager hinten abgedichtet, da wasser hinten eindringt und rostet, beim 2türer mussten die seitenscheiben abgedichtet werden da sonst das wasser im winter gefriert und sich lösen, der mazda 3 (BK) der alte, hat rostprobleme, alle türen, heckklappen, motorhaube, der mazda 6 (der alte) hat das selbe rostproblem, der mazda premacy hat es auch, der alte mazda 2, der alte mps hat es auch, ausserdem sind die alten mazda 6 dafür bekannt das die bremsen nicht so einfach zu wechseln sind alle 4, man muss mit flex und grossen hammer ran, der mx -5 hat übrigens auch rostprobleme, nich so heftig wie die andern aber die sind auch net ohne, der rx-8 is das auto in der mazdaflotte das kein mensch braucht, frisst öl wie benzin, kurzstrecke sind der tot für die dinger, saufen ab und müssen in die werkstatt, ich hoffe ich konnte dir helfen

IronStrIkEr  12.02.2014, 12:14

Bullshit. Wir hatten von jeher Mazda und nie solche Probleme. Wahrscheinlich waren das nur Auslauf- oder Testmodelle und nu haste hier dein Halbwissen raus.

user1408
Beitragsersteller

Also dann werde ich mir definitiv keinen Mazda kaufen.

Welche Fabrikate kannst du mir sonst empfehlen?

Nicht nur den Kaufpreis musst Du beachten, sondern das Gesamtpaket. Ich hatte mich mal für einen Mazda 3 interessiert, der war jedoch in der Versicherung so hoch eingestuft, dass ich mit einem Golf GTI wesentlich günstiger fahren wäre. Des weiteren sind die Deutschen Marken wesentlich preisstabiler beim Wiederverkauf, als die Mazdas. Und wesentlich günstiger sind die neu wirklich nicht.

Mazda ist wieder eine innovative Automarke geworden. Eine zeit lang hatten sie Probleme mit sich selbst.

Die Fahrzeuge aus dem VW-Konzern sind doch alle langweilige Autos. Toyota und Honda fallen da doch wirklich mehr auf im Straßenverkehr. Gerade auch der jetzige Honda Civic fällt durch sein Design ein wenig aus der Reihe und auch auf. Auch der Honda Jazz ist kein normaler Kleinwagen.

Der Toyota Yaris ist z.Zt. der günstigste Hybrid-Kleinwagen. Da können die deutschen Hersteller noch viel von lernen. Sie wollen es aber nicht und ignorieren diesen Fortschritt.

Wir haben seit 4 Jahren eine Mazda Premacy und überhaupt keine Probleme, höchstens Rost aber das lässt sich auf Garantie beseitigen. Man sieht deshalb kaum noch Mazdas auf der Straße weil, Audi und Volkwagen ein schönes Design haben, aber was die Qualität betrift gibt es einen riesigen Unterschied.

nimm dir lieber einen volkswagen. mazda und vw nehmen sich vom preis her nicht viel und du hast ein deutsches auto.

Pika2020  15.05.2021, 19:54

Mazda gleicher Preis zu VW, dafür Mazda Vollausstattung und VW nichtmal ein Scheibenwischer 🙈

IronStrIkEr  12.02.2014, 12:20

Die Qualität ist trotzdem nicht die gleiche. Aber wenn es einem nur um Augenwischerei geht holt man sich halt'nen VW.

Helmi123  29.09.2012, 23:30

Ja genau! Ein deutsches Auto, welches irgendwo in Europa gebaut wird!

http://www.volkswagenag.com/content/vwcorp/content/de/the_group/production_plants.html

IronStrIkEr  12.02.2014, 12:19
@Helmi123

Nicht mal in Europa. Die meisten werden unter miesen Verhältnissen und noch niedrigeren Löhnen irgendwo in China zusammengeschustert und selbst da wird noch gespart. Der Polo von'nem Kumpel hat so dünnes Blech, dass ich beim öffnen der Tür, mit dem Daumen das Blech, hinter dem Griff, ohne Anstrengung eingedrückt habe. Das sind fahrende Särge. Selbst China-Kracher sind deutscher als VW.

user1408
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich hätte ja gerne ein deutsches Auto. Ich denke ich hole mir einen Golf.