Ist Mathe oder Englisch besser geeignet als mündliches Abifach?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Englisch 75%
Mathe 25%
Beides gleich 0%

2 Antworten

Englisch

Bei Englisch kannst du immer noch viel reden und dich berichtigen, bzw. ist die Note da auch so "wischiwaschi" und die Wahrscheinlichkeit eine gute Note zu bekommen, wenn du in Mathe und Englisch gleichgut bist, ist dort höher. In Mathe sind die Fehler auf Papier zu sehen. In Englisch kannst du immer noch sagen: " I meant to say….etc."

LG

Ach ja und die Lehrer können dir in Englisch auf die Sprünge helfen mit Fragen, in Mathe leider nicht. Ich bin auch in deiner Situation haha

Viel Erfolg!

Das kommt ein bisschen auf dich als Typen an. Wenn du gut in reden bist und gut englisch sprichst, wäre das besser, weil du so eventuell ein bisschen um das Thema herum reden kannst, was nicht ganz so schlecht wäre, als gar nichts zu sagen, wenn du eine Frage nicht beantworten kannst.

In Mathe funktioniert das nicht so gut.

Wenn du eher ein Mensch bist dem das reden nicht so leicht fällt, solltest du Mathe wählen.