Ist Mathe oder Englisch besser geeignet als mündliches Abifach?
Was ist einfacher? Mathe oder Englisch im 4. Abifach? Beides hat seine Vorzüge und ich bin mir dessen unsicher, da ich in beiden Fächern etwa gleich gut bin. Englisch ist mir jedoch in einer mündlichen Prüfung ein bisschen zu unberechenbar und mir weniger übersichtlich als Mathe. Auf der anderen Seite mag ich Englisch jedoch grundsätzlich mehr als Mathe, deswegen bin ich mir da nicht so sicher. Hat jemand da vielleicht Erfahrungen?
8 Stimmen
2 Antworten
Bei Englisch kannst du immer noch viel reden und dich berichtigen, bzw. ist die Note da auch so "wischiwaschi" und die Wahrscheinlichkeit eine gute Note zu bekommen, wenn du in Mathe und Englisch gleichgut bist, ist dort höher. In Mathe sind die Fehler auf Papier zu sehen. In Englisch kannst du immer noch sagen: " I meant to say….etc."
LG
Ach ja und die Lehrer können dir in Englisch auf die Sprünge helfen mit Fragen, in Mathe leider nicht. Ich bin auch in deiner Situation haha
Viel Erfolg!
Das kommt ein bisschen auf dich als Typen an. Wenn du gut in reden bist und gut englisch sprichst, wäre das besser, weil du so eventuell ein bisschen um das Thema herum reden kannst, was nicht ganz so schlecht wäre, als gar nichts zu sagen, wenn du eine Frage nicht beantworten kannst.
In Mathe funktioniert das nicht so gut.
Wenn du eher ein Mensch bist dem das reden nicht so leicht fällt, solltest du Mathe wählen.