Ist Mathe LK schwer?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du in Mathe gut bist, und das bist Du, wenn Du eine 1 hast, ist Mathe LK nur zu empfehlen. Es kommt neuer Stoff, aber der ist nicht prinzipiell schwerer. Und wenn Du den wirklich verstanden hast, ist die Abiprüfung eine "sichere Sache". In Fächern wie Sprachen oder Geschichte bist Du immer dem Restrisiko ausgesetzt, das Thema zu verfehlen oder der Einschätzung des Lehrers ausgeliefert. Mathe ist da in jeder Hinsicht "berechenbar".

Es ist schon relativ schwer aber schaffbar! Versuche bereits im Unterricht konzentriert zu arbeiten und besonders durch Nachfragen alles sofort zu begreifen! Der Lehrer ist selber schuld, wenn er es nicht verständlich erklärt! Er muss es auch auf eine 2. oder 3. Sichtweise erklären können! Ein (nach)Lernen zu Hause ist viel schwieriger und oft verlorene Zeit!

ich hab auch mathe Lk gewählt und war in mathe immer relativ normal also glatte 2. ich finde den Mathe Lk zwar schwer aber auf jeden fall möglich zu schaffen:) also ich bin 11. und wir nehmen grade Kurvenscharen und funktionsrekonstruktionen sowie das dreidimensionale Koordinatensystem durch:)

Ich war in der Realschule schlecht in Mathe, und damit meine ich richtig heftig schlecht.

Auf dem Gymnasium wurde ich dann auf einmal sehr gut in Mathe.

Als ich dann in den LK gegangen bin wurde ich sogar noch besser als schlechter.

Am Ende war ich zweitbeste in beiden zusammengelegten Parallelklassen im Mathe-LK und viele Leute im GK und LK wollten, dass ich ihnen helfe und so weiter.

Was ich damit sagen will, ist, dass es nicht zwangsläufig so sein muss, dass man im LK schlechter wird.

DepravedGirl  13.02.2016, 11:44

*noch besser anstatt schlechter

hört sich sinnvoller an ;-))

Bin in der 11 und habe als Lk Mathe und Physik. In mathe habe ich 12 NP also eine 2+ und finde wenn man die Hausaufgaben macht und im Unterricht mitmacht ist es relativ einfach.

Bolaking99  13.02.2016, 11:23

Aber ich glaub Physik wird noch bissel schwieriger

Bolaking99  13.02.2016, 11:23

Da hab ich 11 NP und wenn man es versteht ist auch nicht schwer.

thecookiebook
Beitragsersteller

Danke! Übrigens wie ist denn Physik als Lk so? Habe gehört es sei einer der schwersten.....