Ist Mathe für einen Game Designer so wichtig wie für einen Programmierer?

4 Antworten

Kommt sehr auf das jeweilige Spiel drauf an. Als Game Designer kommt Mathe vor allem beim Balancing oder der Monetarisierung (im Falle von F2P Games) vor. Da sollte man zumindest die Grundlegenden Formeln und Graphen kennen. Je nach Arbeitgeber müssen Game Designer auch mit Code arbeiten. Kann also nicht schaden sich in beiden Bereichen etwas Wissen anzueignen.

mathe ist für alles und jeden das wichtigste fach

außer für sozialpädagogen

Es ist niemals falsch, Mathematik zu verstehen