Game Design Buch?

2 Antworten

Das Buch ist schon top, und das Grundlegende ändert sich ja nicht. Es geht ja überwiegend um die Theorie! ;-)

Alternativ könntest Du Dir das Buch "Game Design und Produktion: Grundlagen, Anwendungen und Beispiele" anschauen - Dieses wäre von 2020.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Das Buch ist auf jeden Fall sehr gut, nur sehr theoretisch und primär dazu da, dir das richtige mindset zu geben. Genau wie "Theory of Fun", auch ein tolles Buch dafür!

"Designing Games" von Tynan Sylvester wäre ein gutes Einstiegsbuch das gut darauf eingeht, was Game Design an sich ist und wie man es anwendet.

Wirklich krass in die Materie taucht "Rules of Play" ein. Das ist auch college course Material.

"Challenges For Game Designers" und "Game Design Workshop" sind Bücher mit praktischen Beispielen und Übungen.

Viel Glück/Spaß auf deinem Weg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung