Buttercreme.! Gehts auch weniger süß?

4 Antworten

Amerikanische Buttercreme

500 g Butter 160 g Puderzucker 250 g Sahne etwas Rum (wenn gewollt) etwas Aroma (Vanille) evtl. Kakaopulver, Cappuccino oder Schokolade (wenn gewollt)

Wenn du es nicht so süß willst dann nimm weniger Puderzucker!!!

Zubereitung

Die Buttercreme wird durch den Puderzucker und die Sahne fast weiß!

Butter schön luftig schlagen, Puderzucker und Aromen dazu, Sahne nach und nach zugeben (immerzu schlagen!), zum Schluss den Alkohol und evtl. den Kakao oder Cappuccino dazugeben.

Sonja135  11.03.2014, 16:00

Verwendest du die Sahne schon geschlagen, oder noch flüssig?

Versuche es doch mal mit Vanillecreme (hellgelb) oder Sahnecreme (weiß) (Paradiescreme) zusammen mit so einem Festiger für Tortencreme. Ich denke mal, die Torte ist für Kinder? Die Creme schmeckt ein wenig wie Pudding und man kann sie gut einfärben. Es ist auf jeden Fall um einiges weniger Fett enthalten.

geocla  28.02.2013, 10:52

Vielleicht weniger Fett - aber mehr Zucker und künstliche Zusatzstoffe.

JennyLaurens
Beitragsersteller

Danke für den Tipp ich werde es ausprobieren :-)

Mein Grundrezept für Buttercreme: - 750 ml Milch - 2 P. Pudding - 5 EL Zucker als dicken Pudding kochen

357 g Butter cremeig schlagen und abgekühlten Pudding dazugeben.

Schmeckt super ; kannst ja den Zucker evtl. noch reduzieren und wie schon vorher gesagt wurde noch mit Puderzucker abschmeken. Aber mein Rezept kommt immer sehr gut an.

Koche einfach einen vanillepudding von gala z.b und lass ihn ganz abkühlen. Dann rührst du 250 gramm butter cremig, und rührst löffel für löffel den pudding unter, du kannst beim kochen vom pudding entweder gar keinen zucker ( vllt. Etwas zu krass wenig) oder nur etwas dran tun. Normalerweise kommt mit der butter noch 50g zucker rein. Mein tipp:

pudding nur mit 1-2 TL zucker zubereiten, und dann wenn er in der butter ist mit beliebig viel puderzucker abschmecken ( schmeckt echt super!)

Salzprinzessin  28.02.2013, 09:41

Ich gebe immer nur die knappe Menge Zucker zum Pudding und weiter keinen. Ich backe häufig Torten auch für Freunde, es ist noch nie eine "Beschwerde" gekommen, die Creme sei zu süß.