Ist Marzipan in den USA allgemein bekannt/erhältlich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist weder sonderlich bekannt noch leicht erhaeltlich. Das ist auch gut so, denn alle Amis, die ich kenne und die das widerliche Yeug bislang probiert haben, finden es ekelhaft. Als Geschenk/Mitbringsel also nicht zu empfehlen, wenn man nicht gesichert weiss, dass der Empfaenger wirklich Marzipan mag.

Lieber gute Schokolade oder Weingummis oder Erdnussflips oder Kinderschoki oder Yogurette verschicken, das kommt besser an.

Bombator
Beitragsersteller

Hmm klar Marzipan ist eh geschmackssache es eght doch aber viel mehr darum etwas "exotisches" zu verschicken was die nicht unbedingt kennen oder für die neu ist! Selbst wenn es ihnnen nicht super schmecken würde wär es denn nicht trotzdem interessant? Das Marzipan geschmackssache ist kann man ja schreiben aber es ist doch schon Typisch deutsch oder? Das es dort nicht bekannt ist hört sich schoneinmal gut an! Woher weißt du, das es dort nicht leicht erhältlich ist?

Urbanessa  05.12.2009, 00:42
@Bombator

Ich lebe in den USA, und zumindest hier in unserer Ecke ist es weder bekannt noch leicht erhaeltlich.

Und etwas zu veschicken, von dem man davon ausgehen kann, dass es eher nicht gemocht wird, faende ich nicht "interessant", sondern ungluecklich.

Ich wuerde lieber Sachen verschicken, von denen man davon ausgehen kann, dass sie gut ankommen. Also Weingummis (Lachgummis von Nimm 2 sind immer sehr beliebt), Schokolade (vor allem Schokolade, die nicht nur schlichte Vollmich ist, sondern beispielsweise Nussschoki, Joghurtschoki, Nougatschoki etc.), Erdnussflips (!!!) - die werden mir hier immer regelrecht aus den Haenden gerissen, Yogurette, Kinderschokolade, Nougatstaemme, Geleebananen (schoko-ueberzogene Geleefruechte ueberhaupt), etc.

Felixguido  08.12.2009, 23:18
@Urbanessa

...widerliches Zeug??? Kann doch nicht dein Ernst sein!!Da ist auch keine Chemie drin, wie in anderen Süssigkeiten....

Urbanessa  25.07.2010, 20:09
@Felixguido

Stimmt, "widerliches Zeug" trifft es nicht wirklich: "Absolut ekelerregend" trifft es besser. Ich krieg' von Marzipan sofort 'nen Kotzreiz - ich kenne absolut nichts, das ich scheußlicher finde. Und ich habe schon Quallen und Käfer gegessen...

Davon mal ganz abgesehen gibt es viele Süßigkeiten, die ohne künstliche Zusätze auskommen und - im Gegensatz zu Marzipan - auch noch lecker sind. Schokolade zum Beispiel.

Graystorm  08.01.2020, 11:07
@Urbanessa

stimmt nicht voll Lecker, ihr habt keine Ahnung was lecker schmeckt

Gute Schokolade! Die amerikanische ist für meine Begriffe nicht genießbar.

Nuernberger Lebkuchen,Stollen wenn's etwas "weihnachtliches" sein soll.

Marzipan gibt es schon in speziellen Laeden - ist, wie schon erwaehnt Geschmackssache.

Marzipan (Almond Paste) ist schon bekannt, aber schweineteuer und meist nur in Importläden zu haben. Eine gute Idee sind vielleicht auch Marzipankartoffeln oder so Marzipantierchen.

es sollte echtes Lübecker Marzipan sein(Verhältnis Mandeln/Zucker)