Wie funktioniert es ein autogramm zu bekommen? ( ich hab die autogrammadresse )

5 Antworten

So viel ausführliches gibt es da gar nicht, würde ich mal sagen.

Einen Umschlag beschriftest du mit der Adresse, die du angegeben hast als Absender und deiner Adresse als Zielort oder wie man das nennt.

Diesen frankierst du, sodass e gültig von den USA nach Deutschland geschickt werden kann und steckst ihn in einen anderen Umschlag, bei dem du deine Adresse als Abs. angibst und die o.g. Adresse als Zieladresse. (Den inneren Umschlag nicht zukleben ;) )

Dann verklebst du den äußeren Umschlag und schickst es an Shady Records. Falls diese Adresse für mehrere Autogramme ist, solltest du noch einen zettel dazulegen, auf dem steht, von wem du eins willst.

Denke, das dürfte so ablaufen, sicher bin ich mir aber nicht.

Um ein Autogramm zu bekommen solltest Du die Portokosten der Rücksendung übernehmen.Am Einfachsten ist es, wenn du 1 oder 2 1-Dollarscheine beilegst oder bei einem Briefmarkenhändler gültige amerikanische Briefmarken kaufst.

Du kannst auch einen oder zwei Internationale Antwortscheine beilegen, diese musst Du aber in der e-filiale der Post im Internet kaufen, da ist der Mindestbestellwert 10€ plus Versandkosten von rund 2 € .

Du steckst einen mit Deiner Adresse beschrifteten Umschlag in einen zweiten, auf den Du die Adresse in den USA schreibst, diesen frankierst Du mit 75 Cent, wenn Du einen Standarumschlag verwendest.Dann müsste es klappen.

du gehst zur adresse und bittest den typen ganz nett um ein autogramm ggf musst auch warten oder anstehen wenn er berühmt ist ^^

Du machst nen "großen Brief" fertig, packst da einen Umschlag und ausreichend Porto rein, mit dem Hinweis das du doch bitte eine Autogrammkarte haben möchtest.

ashgsafghfghsad
Beitragsersteller

woher weiß ich was GENUG PORTO ist ? und was meinst genau mit PORTO ? briefmarken ??

Indem du in Deinem Briefumschlag,noch einen tust,der deine Anschrift enthält und eine internationale Porto Karte.(bekommst du auf der Post)