Horrorfilm für Anfänger / Einsteiger?

9 Antworten

  • House at the end of the street
  • Drag me to hell
  • Fall 39
  • The Roommate
  • The Grudge 1-3
  • Der Fluch der zwei Schwestern
  • Mirrors 1 & 2

Das sind so die Filme die noch nicht ganz soo schlimm sind. Ich bin auch ein totaler Schisser aber die Filme hab ich mir auch freiwillig angesehen :)

Schau am Besten gar keine Horrorfilme an, das geht auf die Psyche... Ich hatte als Kind vielleicht davor angst, aber mit der Zeit wusste ich das es nicht Real ist so dass ich mir jeden Horrorfilm anschauen konnte. Ich meine zu viel ist auch nicht gut, das geht wirklich auf die Psyche nicht umsonst sind die Filme ab 18. Das stumpft uns auch ab, man wird Hemmungsloser... In Zukunft gibt es dann bestimmt als Kinderserien Zombiegemetzel^^

roboalex  28.08.2013, 01:02

Das gibt es Schon! Zombies mit Spitzhacken die auf Menschen ein Hacken und das wird gefilmt und das auf einem sender den Meistens 10 Jährige Schauen!

mcanswer  28.08.2013, 01:05

Ich glaube nicht, dass Filme ( Videospiele, Musik etc. ) abstumpfen. Das kommt immer auf die konsumierende Person an. Ich glaube die meisten wissen, wie sie damit umzugehen haben. Horrorfilme gehen nur so weit auf die Psyche, dass man danach gegruselt ist, genau wie man nach Siegen seines Fußballteams euphorisch ist. Das sind ganz normale Reaktionen des Körpers, die von unseren frühesten Vorfahren stammen. Dieser Zustand vergeht dann schnell, wenn man damit umzugehen weiß und nicht sowieso psychisch labil ist ( sind die wenigsten ).

P.S.: Die meisten Horrorfilme sind ab 16

Spaceinvaders  28.08.2013, 16:52

Da gibt es verschiedene Theorien zu diesem Thema.

Das ist nur eine.

Gruß - Robert : )

uncutparadise  29.08.2013, 09:00

Das stumpft uns auch ab, man wird Hemmungsloser...

Seit Jahrzehnten die selben falschen Klischees...

Conjuring ist noch ziemlich neu in den Kinos. Der ist ganz gut.

Hallo,

The Others

Poltergeist 1-3

The Cave

Scream 1-4

White Noise

Das Omen

Das Geisterschloss

Düstere Legenden

Gruß - Robert : )

Triangel ist für Anfänger des Horror genres gut geeignet der hat ne coole story und ist ab 16 aber schau dir nicht den Trailer davon an der spoilert den halben film.