Ist Maniküre überflüssig, wenn es um das Schleifen der geschnittenen Fingernägel geht?

1 Antwort

Das Ding ist, dass beim Schneiden, die Schnittkante nicht wirklich glatt ist und so wasser in den Nagel eindringen kann. Das hat keinen Effekt den man direkt bemerkt macht die nägel aber weniger wiederstandsfähig, daher sollte man zumindest kurz drüber gehen ( am besten mit einer glasnagelfeile, da die feiner sind ).

Optisch spielt es auch eine Rolle, weil man nur durch schneiden keine gleichmäßige, schöne Nagelform hinbekommt.

Ich schneide mein nägel quasi nie, nur wenn sie eingerissen sind, ansonsten Feile ich sie nur.

BVBDortmund
Beitragsersteller

Für meine Fussnägel habe ich den Seitenschneider aus meinem Werkzeug benutzt, weil die Nägel so hart waren. Das ging ganz gut.

jalvi  04.07.2024, 15:03
@BVBDortmund

Fußnägel ist ja schon Mal Pediküre und nicht Maniküre. Das Werkzeug ist irrelevant gerade bei Fußnägel ist feilen für die Optik nötig, sieht sonst einfach ungepflegt aus

BVBDortmund
Beitragsersteller
@jalvi

Ungepflegt sehen sie bei mir nie aus, ich lauf auch barfuss ganz gut und habe anerkennende Blicke. .....

jalvi  04.07.2024, 15:40
@BVBDortmund

Warum fragst du überhaupt wenn dich nicht interessiert was anderes dazu sagen?

BVBDortmund
Beitragsersteller
@jalvi

Weil ich wissen will, wieso man so überfüssige dinge tut, wie die Fingernägel und Fussnägel zu feilen. Keiner antwortet darauf.