Ist manifestieren eine Sünde im Christentum?
Hey, also wie manche von euch vielleicht wissen ist die „369 Methode“ gerade im Trend auf Tik Tok.
kurze Erklärung was da gemacht wird: du schreibst zum Beispiel 3 mal den namen von der person auf, dann 6 mal was passieren soll, ob ihr wieder freunde mit der Person sein sollt oder whatever, dann 9 mal was die person machen wird also ob sie/er dir wieder schreibt, und ja dann soll das funktionieren Man soll es auch mindestens Ein Mal am Tag vorlesen.
meine 2 Fragen sind jetzt:
- ist das eine Sünde wenn ich das als Christin mache weil ich ja zum Universum „spreche“ bzw bete und nicht zu Gott?
- ist das dann schwarze Magie? weil ich würde nichts manifestieren dass einer anderen Person Schaden hinzufügen würde oder halt etwas negatives
danke fürs durchlesen und ggf. für eine Antwort :)
6 Antworten
- Wenn du eine gläubige Christin bist, ist das Universum Gott und Gott ist das Universum. Das ist doch egal, wie du es nennst!
- Schwarze Magie wäre es nur, wenn du denkst es würde funktionieren. Die Definition von "Magie" ist ja, dass man Zusammenhänge zwischen etwas herstellt oder vermutet, wo keine sind.
Du kannst so viel 369 machen, wie du möchtest. Ein direktes, persönliches und offenes Gespräch würde natürlich mehr helfen. TikTok-Trends zu folgen ist natürlich auch ein sehr nutzloses Hobby. Aber wenn es dir Spaß macht?
Zu hoffen, dass man das Leben, andere Menschen oder das Universum beeinflussen kann, ist niedlich und schadet niemanden. Vergiss nicht, dabei auch selbst aktiv dein Leben in die Hand zu nehmen. Gib also Gott oder dem Universum eine Chance, positiv zu wirken. Das ist im Allgemeinen so nützlich, dass es sogar egal ist, ob Gott oder das Universum überhaupt eingreifen!
Das Universum ist nicht Gott, weil das Universum erschaffen ist, Gott ist nicht erschaffen aber ewig.
Deine Meinung.
schwarze magie ist es auch dann, wenn du nicht denkst es würde funktionieren
Wenn man etwas macht, von dem man denkt, dass es nicht funktioniert, ist es keine schwarze Magie sondern Quatsch. Wenn du das nicht glaubst, probiere es aus: Stelle dir ein Paket Mehl auf den Kopf und klatsche einmal in die Hand, damit der Geist erscheint.
Du darfst gerne vor Quatsch warnen. Je mehr du betonst, dass es nicht harmlos ist, desto mehr kommt man auf die Idee, das du eine Wirkung glaubst.
Ich habe einen Pfarrer erlebt, der seinem Sohn untersagt hat, an Halloween mit den andere Kindern durch die Straßen zu ziehen, weil das "unchristlicher Aberglaube" wäre. Die andere Kinder fragten freundlich bei den Nachbarn, bekamen Süßigkeiten, die Erwachsenen schwatzten mit einander und lernten neue Nachbarn kennen. Ein paar Leute hatten auch für die mitlaufenden Eltern Muffins gebacken und die Stimmung war großartig.
Das ist eine Sünde zählt zu Zauberei und du wirst dafür schlimm bestraft. Wir lesen in der Offenbarung
Den Verzagten aber und Ungläubigen, den Greulichen und Totschlägern und Hurern und Zauberern und Abgöttischen und allen Lügnern, deren Teil wird sein in dem Pfuhl, der mit Feuer und Schwefel brennet, welches ist der andere Tod.
Offenbarung Kapitel 22 Vers 8 so schwer ist das nicht zu finden.
Ne, das ist kein Zaubern, beim Manifestieren betet man Gott an und bittet ihn darum einem zu helfen und die wünsche zu erfüllen
wenn ein Kind mit seiner Vorstellungskraft spielt ist das auch manifestieren?
naja also ich habe mal gehört indem man eben zu gott betet und man glaubt daran dass man es von gott bekommt ist es schon sozusagen „manefestieren“
- Nein das ist keine Sünde weil du nur gott anbeten kannst, denn Gott ist alles. Gott ist die Energie im Universum und überall verstreut.
- Es gibt nur eine Magie. Schwarz oder Weiß sind nur Wörter und diese Unterschiede sind Illusion und nicht von Gott, sondern Erfindungen von menschlichem Denken. Aber es gibt nur das eine. Nur gottes Energie.
Dann liest mal eure Bibel richtig!!!
Jesus sagte in Markus 11,24
"Alles, worum ihr betet und bittet — GLAUBT NUR DASS IHR ES SCHON ERHALTEN HABT, dann wird es euch zuteil."
Das ist EINDEUTIG Manifestieren. Nur wir beten zu Gott. Aber Gott hat das Universum geschaffen und nur ER weis wie es funktioniert.
Gott gibt es nicht nur die , die daran glauben.
Und sie alle sind das mit mir der Finsternis, was das Hell und Dunkel macht und das Dunkel und Hell macht, Lebt in uns.
Das Universum ist nicht Gott, weil das Universum erschaffen ist, Gott ist nicht erschaffen aber ewig.
schwarze magie ist es auch dann, wenn du nicht denkst es würde funktionieren, in dem fall sogar um so mehr, weil esoterik und okkultismus genau das bedeutet, dass was im verborgenenen ist, so wie etwas von dem man nicht weis, dass es funktionieren würde und auch keine (wissenschaftlich) erklärbaren wirkungen hat.
wer meint sowas okkultes wie dieses "369 manifestieren" sei harmlos, der versucht andere in genau solchen okkultismus zu verstricken, davor sei gewarnt !