Manifestation Sünde?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manifestieren ist ja, dass du dir täglich zB einredest, dass du irgendwann dir ein Haus oder neues Auto kaufen kannst und dich dadurch zum arbeiten bzw allgemein Geld verdienen motivierst.

Ich sehe persönlich keine Sünde, aber du darfst halt niemals denken, dass das alles deine eigene Leistung war und nicht arrogant zu werden um Allah nichts mehr zu bitten, weil man es ja "selber" schaffen kann.

Egal wie Arm oder Reich du bist, du darfst niemals vergessen woher du kommst.

Es ist indirekt Sünde, weil alles was der Mensch aus sich selbst versucht oder tut, nicht aus der Gnade Gottes erfolgt. Erst nach der Berufung kann der Menschen seine Taten im Einklang mit Gotte Willen tun.

Assalamu Aleikum,

Es gibt einen Unterschied darin ob man sich etwas einreden, oder ob man meint durch die eigenen Gedanken etwas erschaffen zu können.

La hawla wa la quwata illa billah und wer was anderes meint begeht shirk und fliegt aus dem Islam.

cocoxlyyy
Beitragsersteller

Ja aber wenn ich nicht daran glaube das ich es mir selber erschaffe?

Das Konzept der Sünde ist Aberglaube. An solchen Bullshit wie "manifestieren" zu glauben allerdings auch

https://youtu.be/OyGpsiQv6Xo

Erstaunlich mit welchem Bullshit sich Leute verarschen lassen.