Ist es eine Sünde im Islam, wenn man NICHT heiratet?

6 Antworten

Es ist ziemlich unklar warum Du diese Frage stellst. Du bist ein Scheidungskind und hast etliche Jahr bei Deinem Vater gelebt, dessen Eltern aus der Türkei kamen. Wobei Dein Vater , nach Deinen eigenen Aissagen, immer großen Wert darauf gelegt hat, dass Du gut Noten bekommst. Jetzt möchtest Du eine Ausbildung als Fremdsprachkorrespondentin für Spanisch und Englisch beginnen.

Alle Deine Fragen und Antworten haben sich nie mit diesem Thema befasst. Warum stellst Du eine solche Frage, wenn es doch ersichtlich ist, zumindestens für mich, dass Du mit dem ISLAM nichts am Hut hast ?

Diese IST- ES - EINE - SÜNDE-Fragen im Zusammenhang mit dem Islam zeigen mir, dass Du mit dieser Frage etwas anderes bezweckst. Die Frage ist nur: was eigentlich ?.

Diese Art von Fragen sind zu durchsichtig .

arevo  24.10.2013, 17:33

KORREKTUR

---Aussagen statt ....Aissagen

Meli201194
Beitragsersteller

Stalking much? Es gibt Fragen, die mich interessieren und ich höre von einigen Leuten verschiedene Antworten zu diesem Thema und bin deswegen unsicher, was jetzt damit ist. Und was ich mit meinem Leben mache, ist ja wohl ALLEIN meine Sache und wie ich zum Thema Religion stehe, ist ja wohl auch meine Sache. Und falls Gutefrage.net nicht dazu ist, Fragen stellen zu dürfen, dann informiert mich doch im Voraus!

also unter vielen waren jene gelehrte ledig : Bişr-i Hafi, Bayezid-i Bistami, Ebül-Hüseyn Nuri [Rabia-i Adviyye].

hier im koran : die sure 30 ( DIE RÖMER ) vers 21 :

19 Er bringt (in der Natur) das Lebendige aus dem Toten hervor, und das Tote aus dem Lebendigen. Und er belebt die Erde (wieder), nachdem sie abgestorben war. So werdet ihr (dereinst bei der Auferstehung wieder aus der Erde) hervorgebracht werden.
20 Und zu seinen Zeichen gehört es, daß er euch (in eurer Eigenschaft als Menschen ursprünglich) aus Erde geschaffen hat. Hierauf waret ihr auf einmal Menschen (baschar), die sich (auf Grund der natürlichen Vermehrung über die Erde) ausbreiten.
21 Und zu seinen Zeichen gehört es, daß er euch aus euch selber Gattinnen geschaffen hat (indem er zuerst ein Einzelwesen und aus ihm das ihm entsprechende Wesen machte), damit ihr Frieden bei ihnen findet. Und er hat bewirkt, daß ihr einander in Liebe (mawadda) und Güte (rahma) zugetan seid. Darin liegen Zeichen für Leute, die nachdenken.
22 Und zu seinen Zeichen gehört die Erschaffung von Himmel und Erde und die Verschiedenartigkeit eurer Sprachen und Farben. Darin liegen Zeichen für die Wissenden.
23 Und zu seinen Zeichen gehört es, daß ihr bei Nacht schlafet, und am Tag, und daß ihr (am Tag) danach strebet, daß er euch Gunst erweist (indem ihr eurem Erwerb nachgeht). Darin liegen Zeichen für Leute, die (zu) hören (vermögen).
24 Und zu seinen Zeichen gehört es, daß er euch (wenn es gewittert) den Blitz sehen läßt. (Dann seid ihr) in Furcht (vom Blitz erschlagen oder sonstwie geschädigt zu werden) und (zugleich) in Verlangen (nach dem Regen, den das Gewitter mit sich zu bringen pflegt). Und er läßt vom Himmel Wasser herabkommen und belebt damit die Erde (wieder), nachdem sie abgestorben war. Darin liegen Zeichen für Leute, die Verstand haben.
25 Und zu seinen Zeichen gehört es, daß Himmel und Erde auf seinen Befehl feststehen (ohne einzufallen oder zu schwanken). Schließlich, wenn er euch mit (lautem) Ruf aus der Erde (zu sich) zitiert, kommt ihr gleich (aus den Gräbern) hervor.

also wenn du deine Ehefrau schlägst oder für sie nicht sorgst dann ist es haram für dich zu heiraten.

anderseits wenn es Gefahr herrscht das du als lediger zina /uneheliches punkt pun kt

machen könntest ist es besser für dich zu heiraten....

bei der Schönheiten die allah cc / gott den Frauen gegeben hat , hast du es schwer ledig zu bleiben.

wenn du wüstes was Mann in der ehe für gute Bonuspunkte bekommt dann würdest du schon heiraten.

die fizne /versuchung ist gross und pur wenn mann ledig bleibt...

ich glaub ein sahabe namens abdullah ...... soll gesagt haben mit 70 Jahren... : auch wenn ich wüsste das ich nur noch 10 tage zu leben habe würde ich trotzdem heiraten.

die sure 4 die frauen vers 1.

1 Ihr Menschen! Fürchtet euren Herrn, der euch aus einem einzigen Wesen geschaffen hat, und aus ihm das ihm entsprechende andere Wesen, und der aus ihnen beiden viele Männer und Frauen hat (hervorgehen und) sich (über die Erde) ausbreiten lassen! Fürchtet Allah, in dessen Namen ihr einander zu bitten pflegt, und die Blutsverwandtschaft! Allah paßt auf euch auf.
2 Und gebt den (eurer Obhut anvertrauten) Waisen ihr Vermögen und tauscht (dabei) nicht etwas Schlechtes gegen etwas Gutes aus, und zehrt nicht ihr Vermögen auf, indem ihr es eurem eigenen zuschlagt! Das wäre eine schwere Sünde.
3 Und wenn ihr fürchtet, in Sachen der (eurer Obhut anvertrauten weiblichen) Waisen nicht recht zu tun, dann heiratet, was euch an Frauen gut ansteht, (ein jeder) zwei, drei oder vier. Und wenn ihr fürchtet, (so viele) nicht gerecht zu behandeln, dann (nur) eine, oder was ihr (an Sklavinnen) besizt! So könnt ihr am ehesten vermeiden, unrecht zu tun.
4 Und gebt den Frauen ihre Morgengabe als Geschenk (so daß sie frei darüber verfügen können)! Wenn sie euch aber freiwillig etwas davon überlassen, könnt ihr es unbedenklich (für euch selber) verbrauchen.

wieso fragst du so eine frage......

arevo  24.10.2013, 17:30

Es ist völlig unnötig die Sure zu zitieren. Das kann jeder nachlesen.Eigene Gedanken sind gefragt.

Im Deutschen wird auch keine " Frage gefragt " sondern eine Frage gestellt.

0163issou  25.10.2013, 01:10
@arevo

Schau nach vorne und esse von "VOR " Dir.

sonst verhungerst du noch mein liebes/lieber .

Es gibt im Islam keine Pflicht zu heiraten und wohl auch ganz praktisch nicht immer die Möglichkeit dazu. - Was zählt ist also allein, was Nichtverheiratete mit ihrer "Ungebundenheit", oder mit ihrer Freiheit "anfangen".

Warum sollte man nicht heiraten wollen? Bin seit 11 Jahren verheiratet, bin 32. Es ist auf jeden Fall Sunnah. Wenn du nicht heiraten möchtest, musst du schon einen starken Grund haben.

earnest  23.10.2013, 07:54

Vielleicht, weil die gleichgeschlechtliche Ehe im Islam nicht erlaubt ist?
Wäre das kein starker Grund?

zakariyya81  23.10.2013, 12:26
@earnest

Stimmt. Daran habe ich ja garnicht gedacht. Dann sollte er lieber nicht heiraten, aber auch kein Unzucht treiben. MfG. Zakariyya

Indirekt ist es eine Verpflichtung, da der Islam vorsieht, das sich die Muslime vermehren sollen. Dies geht aber nur dann, wenn sie auch nach islamischen Recht verheiratet sind.