Ist man weniger wert als jemand der mehr Lebensqualität hat?

5 Antworten

Ich stimme der Antwort von Martin001988 komplett zu. Es heißt immer das jeder Mensch gleichviel wert ist in der Praxis sieht es dann aber anders aus. Ein Mensch der zum Beispiel aufgrund einer körperlichen Behinderung nicht voll arbeiten kann, nur Grundsicherung bekommt wird nicht genauso behandelt oder kann am Leben teilnehmen wie ein ganz normaler Mensch. Habe da schon einiges erlebt durch meine behinderte Zwillingsschwester.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Eigentlich nicht. Und fast alle werden dir sagen das du gleich viel wert bist.

Allerdings ist das empfinden dann doch oft anders.

Ich bin 35 und hatte noch nie eine Beziehung.

Und ich denke viele Frauen und auch Männer haben daher vorurteile und gehen deshalb nicht so leicht eine beziehung mit mir ein.

Änlich dürfte es im Beruf sein.

Jemand der Jahrelang arbeitslos ist wird einen geringeren Marktwert für einen Arbeitgeber haben.

Also obwohl man eigentlich den gleichen wert hat erfährt man leider dann doch oft eine andere behandlung.

GutenTag2003  13.04.2024, 14:10
Jemand der Jahrelang arbeitslos ist wird einen geringeren Marktwert für einen Arbeitgeber haben.

Dabei geht es nicht um den "Wert eines Menschen'" sondern um die zu erwartende (Arbeits-)Leistung.

Ich gehe nicht davon aus, dass es sowas gibt, wie einen Menschlichen Wert der abhängig von irgendwas ist. Und wenn, dann hängt er sicher nicht von sowas ab