Ist man verpflichtet, sich bei einem Bewerbungstag zu bewerben?

3 Antworten

Ich würde trotzdem erstmal hingehen.

Du hast einen Termin in einem Pizzaladen und vermutest nur, dass Du als Lieferant arbeiten sollst. Vielleicht schauen sie auch, wer dort die Buchhaltung machen kann weil die es selbst nicht können?

". Ist man überhaupt verpflichtet, sich bei einem Gruppentermin zu bewerben? Es war nicht als Vermittlungsvorschlag formuliert. Nun weiß ich nicht, wie ich es am besten mache."

Ohne Rechtsfolgenbelehrung musst du da nicht mal hingehen.

Es wurde eingeladen ohne eine genaue Jobbeschreibung?`WTF... da du nicht weist um welchen Job es sich handelt kannst du dich natürlich auch nicht vorbereiten... das ist maximalst daneben vom "Pizzaladen" und dem Jobcenter/Arbeitsamt.

Gruppentermin heißt ja auch schon das niemand den Mist will, natürlich erscheinst du nicht wenn du nicht weist wodrum es überhaupt geht. Ohne Rechtsfolgenbelehrung biste nicht mal verpflichtet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamtliche Beratung von Ewerbslosen

Hallo

du könntest deine Fernbeziehung fragen ob sie dir deinen Lebensunterhalt bezahlt wenn diese der Grund ist warum du nicht arbeiten willst.

Such dir so schnell wie möglich selbst einen Job um nicht mehr abhängig zu sein und dadurch gezwungen jeden Job anzunehmen.

Geh da lieber hin. Ich kann schon verstehen dass man als Buchhalter/in nicht jeden Job annehmen möchte ABER solange du abhängig bist musst du in den sauren Apfel beißen.. Ich denke viele mussten schon einen "doofen" Job machen um dort hinzukommen wo man jetzt ist.... Und: Alles ist doch viel viel besser als vom Amt abhängig zu sein ??

Viel Glück