Ist man selbst schuld?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 19%
Kommt darauf an (Erklärung) 17%

15 Antworten

Nein

Nein, dass kann doch jeden passieren.

Wenn Freunde was Peinliches von dir bekommen, ist es kein Freibrief es weiterzuleiten. Vielmehr ist es eine Charaktersache da sie sich ja denken können, dass du das nicht möchtest. Gute Freunde tun das nicht. Leider sind gerade viele junge Menschen noch nicht sensibel genug und haben noch nicht die Persönlichkeit sich darüber Gedanken zu machen und zeigen gerne mit dem Finger auf andere, um von sich selber abzulenken. Du wirst es aber auch bei älteren Menschen feststellen, dass diese lieber von ihrer Scham ablenken und auf andere Zeigen. Es hängt immer von der Persönlichkeitsentwicklung des einzelnen ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Erfahrungen und spezielle Literatur
Nein

Jeder hat ein Recht darauf, nicht schlecht behandelt zu werden.

Und es sollte selbstverständlich sein, dass sich Leute öffentlich darstellen können und respektiert werden.

Es gibt mehr als genug Abschottung in der Gesellschaft. Und wenn Leute nichts mehr von sich veröffentlichen, fühlen sich Alleinstehende, die keine privaten und intimen Kontakte haben, noch mehr sozial isoliert, weil sie gar nichts mehr von anderen Menschen sehen, hören und erfahren.

Ja

Ja das ist so, wer soll denn schuld sein? Die anderen ?

Eins musst Du wissen, wenn es noch so peinlich ist, es wächst Gras darüber.

Habe for Jahren mal was absolut peinliches von mir versendet, das so peinlich war dass ich am liebsten unsichtbar werden wollte.

Heute ist es absolut vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

hey

In der Regel bist du selbst verantwortlich da du es verschickt hast. Aber gleichzeitig machen viele Jugendliche diesen Fehler weil sie sich etwas erhoffen. Gedemütigt zu werden ist nicht okay da merkt man wieder welche Leute keine Freunde sind. Wenn es was sehr schlimmes ist solltest du mit deinen Eltern reden, um gegen den Spott zu kämpfen. Trotzdem solltest du jetzt gelernt haben, nie etwas hochzuladen vorallendingen nicht aus coolheit oder weil du jemanden magst.

SerhatAus63
Beitragsersteller

Naja jugendlich bin ich ja auch nicht mehr^^

Kommt darauf an (Erklärung)

Wenn man es einer Person im Vertrauen geschickt hat ist man definitiv nicht Schuld. Wenn dus allerdings an „randoms“ schickst ohne klar zu sagen das man es niemanden weiterschicken soll, sehe ich das schon eigene Schuld

Auslachen geht natürlich in keinem Falle fit.