Ist man mit sich selber Verwandt?

3 Antworten

Das ist Ansichtssache. Blutsverwandt klar, aber ich denke rechtlich gesehen trifft das Wort nicht zu, generell benutzt man das Wort in dem Kontext nicht.

Man ist aber theoretisch Cousin −1-ten Grades von sich selbst.

Meine Sichtweise: Du kannst mit niemand "verwandter" sein, als mit Dir selber. Es wird niemanden geben, der an Deinem Erbgut näher dran ist ...

Diesen Begrifff verwendet man nur im Bezug zu anderen Personen ;)