ist man mit einer Bikuspiden Aortenklappe risiko patient ( Corona)?

3 Antworten

Ich würde mich da mal bei einem richtigen Arzt informieren. Das ist schon etwas relativ spezielles und es spielen mehrere Faktoren eine Rolle, mit der sich am besten in diesem Fall ein/e Kardiologe/Kardiologin auskennt. Im etwas höheren Alter, wenn es zu Komplikationen durch die bikuspidale Aortenklappe kommt, dann gehört man wohl wirklich eher zur Risikogruppe. Wenn man noch jünger ist und keine Komplikationen wie zum Beispiel eine Stenose aufgetreten sind, dann würde ich sagen ist das Risiko noch nicht extrem erhöht. Aber das ist wirklich nur die Meinung von einem Student und du solltest jetzt nicht denken, dass das was ich sage, auch zu hundert Prozent korrekt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehender Humanmediziner

Ich bin keineswegs ein Profi, aber Aortenklappe klingt sehr stark nach etwas, was an deinem herzen ist. Damit solltest du definitiv ein Risikopatient sein. Aber vertrau hier bitte niemanden zu 100%, sondern ruf morgen einfach mal bei deinem Hausarzt an und frag schnell nach. Der hat schließlich nicht umsonst studiert ;)

Ansonsten bleibt nurnoch zu sagen:
Bleib gesund,

DerJug3ndliche!

Suche eine Kardiologen auf, der ist vom Fach! Herzpatienten gehören schon eher zur Risikogruppe, aber das bitte mit dem Arzt klären.